Automatisches Abblendlicht funktioniert nicht .?!

  • Hi Andre
    ist auf deinem Lichtschalter die Stellung Auto drann ? und steht der Punkt auch dort auf auto ?


    gruß Solo

  • Jo Lichtschalter auf Auto stellen, das Automatiklicht funzt total geil. Wenn es hell ist, mein Schalter steht immer auf Auto, fahre ich mit Tagfahrlicht, wird es dunkler, sei es durch Wetter oder durch Witterung oder Umgebung, geht automatisch Tagfahr in Ablendlicht über, total geniale Erfindung. Mein Licht geht sogar schon an, wenn ich den Wagen entriegele, allerdings nur für Kurze Zeit, kann man im DVD 800 einstellen.

  • Reden wir jetzt über den Fernlichtassistenten oder über das automatisch einschaltende Abblendlicht bei Dunkelheit??

  • Die Überschrift redet von der Abblendlichtautomatik, aber im Text schreibt der Threadersteller vom Fernlichtassi

  • Hi, ich verstehs auch nicht so richtig.
    Dein Thread hat die Überschrift "Automatisches Abblendlicht funktioniert nicht"


    Dann schreibst du

    ... Habe schon in der Betriebsanleitung danach gesucht (Seite 132)und da steht , dass der Fernlichtassistent aktiviert wird, wenn bei einer Geschwindigkeit über 40km/h zweimal der Blinkerhebel gedrückt wird. Ich hab ich alles genau so gemacht , aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache ???

    Was jetzt?


    Kannst du den Fernlichtassistenten nicht aktivieren oder blendet er nicht automatisch ab?


    Ich vermute mal ersteres. Es gilt die unten stehenden Bedingungen zu beachten.


    Zitat

    In folgenden Fällen wird automatisch auf Abblendlicht umgeschaltet:
    ■ Der Sensor erkennt das Licht entgegenkommender oder vorausfahrender Fahrzeuge
    ■ Die Fahrzeuggeschwindigkeit geringer als 20 km/h ist
    ■ Bei Nebel oder Schnee
    ■ Bei Fahrt in Stadtgebieten


    Wenn keine beschränkenden Bedingungen erkannt werden, schaltet das System wieder auf Fernlicht um.

    Auch wenn das Fernlicht nicht eingeschaltet ist sollte die Kontrollleuchte für den Assitenten im Cockpit leuchten. Ist das nicht der Fall ist dieser nicht aktiviert.
    Lass es dir vom FOH zeigen. Vielleicht stellt sich raus du hast keinen Assi.


    Die Bezeichnung "Automatisches Abblendlicht" finde ich verwirrend.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Es geht darum das ich es nicht einschalten kann und es demzufolge nicht funktioniert, der FOH hat nur Fernlichtassistent mit automatischen Abblendlicht verwechselt, als ich ihn gefragt habe ,dadurch die Verwirrung.