Erste Erfahrungen im neuen Insignia FL Sports Tourer

  • Wenn ich alle Probleme des FL im Forum so sehe bin ich überhaupt heilfroh einen VFL zu fahren. Infotainmentsystem macht was es will (oder nichts), Auto geht aus, Scheinwerfer leuchten nach überall, Heizung geht nicht. Mannomann, gibt´s denn einen Faceliftfahrer, der schon paar Kilometer ohne solche Zwischenfälle abgespult hat?


    Gruß, Sascha

    Naja Alex ist rund 100tkm in einem Jahr gefahren, das sind schon mehr als "ein paar km". Ansonsten kann ich dem nur zustimmen was hier darunter steht....

    Ist es nicht letz endlich wie mit allen " neu " Fahrzeugen? Jeder Wagen hat seine Fehler. Auch unser VfL ! Bremsen, Knarzen hier und da, Getriebe u.s.w. . Hätte ich die Kohle mir nen Neuwagen zu holen würde ich mir auch das aktuelle Modell zulegen. Sieht schon Klasse aus . Meine Meinung. Aber teu teu teu. Außer die bekannten Probleme wie Bremsen und Rost an der Fahrertür hab ich noch nix gehabt ;) :rolleyes:

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • Es spielt aber eigentlich keine Rolle ob ich 100tkm in einem Jahr fahre oder in 6 Jahren. Vom Alterungsprozess der Bauteile her wäre das doch sogar eher ein Vorteil.


    Opel steht sicher unter hohem Erfolgsdruck. Schaut euch doch mal an was dieses Jahr alles auf der Agenda steht.


    • Ab Januar wird der neue E Corsa ausgeliefert. Vorstellung ab 24.1.2015.
    • Auf dem Genfer Autosalon wird der E Corsa OPC vorgestellt.
    • Mitte 2015 soll der neue Opel Karl (Chevrolet Spark Architektur) vom Band laufen.
    • Angeblich soll auch der Nachfolger des Antaras 2015 kommen.
    • Im Herbst 2015 soll der Astra K folgen sowie die Country Tourer Version von diesem.
    • Weitere neue Motoren stehen wohl auf dem Programm.
    • Die Apps zum IntelliLink müssen langsam kommen.

    Opel hat sich sehr viel vorgenommen in den kommenden Jahren. Man spührt förmlich wie Bewegung drin ist.


    Ich glaube daher das der FL Insignia etwas vorschnell kam. 6 oder gar 12 Monate später hätten ihm vielleicht gut getan.
    Daher hoffe ich, das es der Insignia B wieder gut macht.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Schließe mich Racing_ES da an. Für mich ist der FL vor allem im Infotainment-Bereich überhastet auf den Markt geworfen. Da spielen für mich auch solche Sachen rein wie das Hupen des Autos bei laufendem Motor und offener Türe, Tachoausfälle, die Problematik mit der Heizung (geht ja mal gar nicht!) usw. Ich bin ja froh, dass man bei Opel nicht zwischenzeitlich schon das Matrix-Licht auf den Markt geworfen hat. Wäre wohl in einem Desaster geendet.


    Kann natürlich auch täuschen und hier im Forum haben sich alle die ein Problem haben angemeldet und beim Rest läuft es störungsfrei. Glaub ich aber nicht, ist beim VFL ja auch nicht so.


    Ich hoffe der B wird da um einiges besser, lieber ein Jahr mehr Zeit lassen. Die Cash-Cow wird der Insignia sowieso nicht.


    Aber gut, gehört alles schon nicht mehr hierher, sorry für OT.


    Gruß, Sascha

  • Eine kurze Zwischeninformation: meinn Auto ist heute auch noch nicht fertig geworden. Am kommenden Montag kommt ein Ingenieur aus Im Werk und möchte das Auto begutachten, insbesondere im Hinblick auf die Problematik mit der Servolenkung......

  • Oh schei...e !!!


    Na dann viel Glück.



    Dem Ingenör ist nix zu schwör :rolleyes:

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup: