Treffen Insignia Freunde 2014

  • Moin,


    sauberer Schnitt :thumbup:


    Zumal trotz Aufforderung zur Meinungsabgabe kaum Resonanz erfolgte.


    Von meiner Seite aus danke ich dir für deine wenn auch leider vergebliche Mühe, hier noch was bewegen zu können. :thumbup:


    Sofern nicht doch noch was substantiell positives an Beiträgen kommt, schliesse ich den Thread in einigen Tagen.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo Leute,


    Ich möchte mal meine Meinung dazu sagen.
    Erstmal finde ich es gut daß sich Jemand dazu bereit erklärt hat das Treffen zu organisieren.


    Es wird montiert das sich so wenig Mitglieder zum Treffen angemeldet haben.
    Warum?
    Ganz einfach ist das Treffen jetzt 1 oder 2 Tage? Das steht Bis heute nicht fest. Für mich heißt
    es ich kann kein Hotelzimmer buchen ohne genaue Angabe.
    Die nächste Frage ist dann auch Freitag Urlaub nehmen oder nicht.


    Das nächste ist bis zum 15.01 ist Anmeldenschluss der ist noch gar nicht, dann schon vorher absagen. Zumal die Feiertage gerade um sind und einige bestimmt im Urlaub waren.
    Beim letzten Treffe konnte man sich bis kurz vor dem Treffen anmelden.
    Ansonsten steht auch immer noch kein Treffpunkt und Programm fest.


    Man weiß halt nicht worauf man sich einlässt.



    Gruß patti

  • Moin,Moin,


    eigentlich wollte ich ja zu diesem Thema nichts schreiben, da ich aufgrund meines Schichtdienstes und der doch recht großen Entfernung (über 550 km je Strecke) nicht hätte teilnehmen können. Aber patti sein letzter Beitrag hat mich doch umgestimmt. Erstens möchte ich auch lobend darüber aussprechen, dass sich jemand gefunden hatte, der das Treffen organisieren wollte. Aber eigentlich war es, wenn man die einzelnen Beiträge liest, ein rechtes rumgeeiere. Da ja lt. einer schon recht eigenartigen Umfrage das Gebiet feststand, kann es doch nicht so schwer sein einen genauen Termin und Treffpunkt als gesetzt festzulegen. Wer zu diesem Zeitpunkt kommen kann und will kommt und wer keine Zeit oder andere Gründe hat, hat Pech und kommt beim nächsten Mal. Für Hotel, wenn notwendig, hat jeder selbst zu sorgen. Wir machen jedes Jahr, seit 20 Jahren, ein Treffen meiner ehemaligen Reederei, immer von Freitag bis Sonntag,nach diesem Prinzip und es läuft hervorragend. Natürlich kümmert sich einer um ein Tagesprogramm. Aber das ist doch viel einfacher, wenn Ort und Zeit und Teilnehmerzahl feststeht. Dazu gehört natürlich auch ein realistischer Anmeldeschluß (und Schluß ist auch Schluß).
    Das ist natürlich nur meine Meinung, vielleicht sieht das der ein oder andere anders.


    Gruß captain1949

  • Hallo,


    ich möchte erstmal alle einladen sich nächstes Jahr an einer Organisation für ein Treffen zu beteiligen.
    Dann mal versuchen alle Wünsche und die oben aufgeführten Punkte zu berücksichtigen.


    Thema Ort: Ort vom letzten (Sennhütte) Jahr war ausgebucht, haben sofort abgewunken. Also nach Ersatz gesucht in der näheren Umgebung.
    Ihr müsst mal lesen was hier geschrieben wird, ob 1 oder 2 Tage hätte jeder selber entscheiden können.
    Das gilt ebenso für die Themen Abstimmung Ort und Insignia Treffen 2014.


    Abgesagt habe ich das ganze nach den massen von zusagen... und letztendlich da alle Möglichen Hotels (mit genug Platz für die Autos) dann mitgeteilt haben das sie ausgebucht sind. (wie nahezu alle Hotels im Ort)


    Wer beim letzten Treffen dabei war wird wissen warum man ein Programm mit 20 Personen anders planen müsste als eins mit 70 Personen.


    Fazit wenn man einen Ort an einem langen Wochenende sucht, muss man so eine Sache rund 1 1/2 Jahre im voraus planen. Leider war dies nach der Abstimmung über den Ort nicht mehr machbar.


    Trotzdem allen einen schönes und unfallfreies Jahr 2014.

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup:

  • Hi exe 98
    brauchst jetzt keine gewissesbisse haben war vorprogramiert!!!
    Treffen 2014 fndet statt wie 2013 also wer kommt der erscheint oder nicht das ist eine MEINUNG !!
    der Termin Ist OK und alles anderere kannn man doch klären oder. Hotell jeder wieder aleine und treff ist oft bekannt!!!!
    wer nicht zum Treffen kommen möchte solte sich auch aus allem raushaltent Bitte


    Gruß Solo


    Danke

  • Man lese mal "Exe`s" Beitrag (Nr.17 erster Absatz) vom 17.12.2013.


    Demnach waren Hotelkapazitäten in der Rhön für 2014 schon lange vorher verplant (ca. 3/4 Jahr lt. seiner Aussage).


    Selbst wenn die Umfrage ( Start Ende 07.2013) nicht statt gefunden hätte (was u. a. zur Begründung des Nichtstattfindens in manchen Beiträgen unterschwellig oder direkt angeführt wird), hätte es das mögliche Treffen 2014 in der Rhön wegen fehlender Unterbringungsmöglichkeiten (s. o.) höchstwahrscheinlich auch nicht geben können, da bis Ende Juli 2013 keinerlei Organisationsansätze für 2014 im Forum erkennbar waren und eine relativ zentrale oder überhaupt eine Unterbringung zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr möglich gewesen wäre.


    Eine jetzt in einigen Beiträgen erkennbare Diskussion darüber, warum weshalb musste ja so kommen und überhaupt ist daher völlig überflüssig.


    Im nach hinein weiß man es halt immer besser.


    Mein Vorschlag: Aus den Fehlern lernen und schon mal mit der Planung für 2015 anfangen :thumbup:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

    2 Mal editiert, zuletzt von BWGuenni ()

  • Ich finde es schade, dass es nicht stattfindet. Würde wenn Zeit gepasst hätte vorbeikommen.


    Allerdings muss ich als Noob hier im Forum mir etwas herausnehmen und Paar Dinge anmerken.
    Wir haben schon viele Forumstreffen durchgeführt, daher basieren die Erfahrungen darauf.


    - Man sollte Zeiten setzen. Fix. Wer nicht kommt, hat Pech gehabt.
    D.h. vorab eine Umfrage wg. Zeitpunkt, dann Zeit setzen, die Anmeldung ist verbindlich und am Besten mit der Anzahlung verbunden.


    Klingt komisch und hart, aber: man kann NIE es allen recht machen. Es wird immer einer oder anderer geben, dem Ort/Zeit/Programm usw. nicht passt. Dann ist es halt so.
    Das mit der Anzahlung: man kennt es, viele sagen zu, aber an dem Tag X wird plötzlich Hamster krank, man bekommt Durchfall, die Katze muss dringend ins Krankenhaus..
    Wir haben früher auch immer versucht die Zeiten anzupassen, aber das bringt nix. Termin setzen und fertig.


    Das mit der Anzahlung (muss ja nicht viel sein, nur soviel, dass die Ausgaben drumherum sich decken) ist eine wirksame Methode dem entgegenzuwirken und die "Spaßanmelder" von der Anmeldung fernzuhalten.


    - Man soll es so einfach machen wie man möchte
    Ich habe vielleicht den Hintergrund übersehen, aber wieviel tage muss das Treffen gehen und warum muss es ein Hotel sein? Ich habe Family und 2 Kinder, aber mir recht auch ein Familienzelt auf der Campinganlage, ok, natürlich nur im Sommer. Wenn die Jahreszeit es nicht zulässt, dann muss man wohl ausweichen, aber deswegen ja Nr. 1...


    -Man soll mehr Informationen rausgeben
    Ich als Noob wüsste jetzt überhaupt nicht was auf mich da zukommt. Ok, Hotel, und dann?



    Bitte nicht als Rummeckern oder Besserwissen verstehen, es muss ja Gründe geben, warum es so wenig Resonanz ist , dass man es ins Wasser fallen lässt!


    Übrigens, es ist noch nicht zu spät, das Jahr hat gerade erst angefangen.



    Sory, wenn ich jemandem zu nah getreten bin.


    Ich bin kein Klugscheisser... ich weiss es einfach besser :D

    Einmal editiert, zuletzt von Steel ()

  • Hallo zusammen


    ich war leider fast den ganzen Januar Krankheitsbedingt nicht im Forum.
    Was ich da jetzt heute alles "nachgelesen" habe, ist ja teilweise erschreckend.
    Ich hatte ja auch für die Rhön gestimmt und wäre auch gekommen.
    Eigentlich wollte ich ja auf dem "kleinen" Ruhrgebietstreffen mit BW Günni und Patti darüber sprechen, aber es hatte mich ja "weggehauen" und konnte deshalb nicht teilnehmen.
    Ich wäre gerne bereit bei der Organisation mitzuwirken, aber die entfernung zum Treffpunkt ist dafür einfach zu weit.
    Alles nur telefonisch und per Email zu organisieren ist doch recht schwierig, wenn man nicht "direkten" am "Veranstaltungsort" dran ist.
    Ich habe hier im Bochum und Umgebung schon etliche Treffen organisiert, bzw. mitorganisiert. Es waren mittlerweile 30.Stück.


    Um den FAden mal wieder aufzunehmen, sollte das Ziel jetzt 2015 sein und jetzt schon mit der "Planung" angefangen werden.


    Bis dann
    Roland

  • So, ich habe den Thread noch mal ein paar Wochen laufen lassen.


    Wesentliche Erkenntnisse für ein doch noch stattfindendes Forums - Treffen in 2014 lassen sich hier nicht ablesen.


    Dankenswerter Weise bemüht sich der User "Patti" daher um eine "Schadensbegrenzung" in Form eines eigenen Treffens.


    Sofern sich jemand berufen fühlt, für 2015 (Stichwort: Forumstreffen 2015) etwas auf die Beine zu stellen, möge er recht zeitnah damit anfangen und dies hier in einem eigenen Thread kund tun.


    Genügend Vorschläge, wie man es besser machen könnte, lassen sich weiter oben ja ablesen.


    Dieser Thread wird damit geschlossen.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: