Zulassungszahlen Opel Insignia - Wo ist der Haken?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe in der aktuellen Auto Motor und Sport die Zulassungszahlen des Opel Insignia begutachtet. Das ganze mit einem dicken Minus von ca. 20% zum vergleichbaren letzten Zeitraum.


    Was denkt ihr, warum "schwächelt" der Insignia bei den Zulassungen?


    Ich kanns mir nicht so wirklich erklären ?(


    Liegts am Design (glaub ich nicht), am Preis, verlorenes Vertrauen in die Marke?


    Im Gegenzug liegen ja Astra und Meriva recht gut...


    Markus

  • Hallo Freunde...



    tja schwer zu sagen woran es liegen könnten ?(


    Bisher hat der Insignia sich gut bis sehr gut verkauft laut Opel, ich glaub auch nicht dass es am Design liegt oder so...
    Eventuell liegt es mal wieder an den Gerüchten die um die Marke Opel gestreut werden, GM sollte endlich mal klar Stellung beziehen!


    Die greifen sich die neuesten, von Opel entwickelten Technologien ab, bauen sie in Ihre Ami-Schlitten und stellen dann Opel als unrentabel hin...
    ist schon ne echte Frechheit!!



    Mal schauen wie es nach dem Facelift mit dem Insignia ausschaut, Opel sollte vielleicht auch noch ein paar Motor-Alternativen für den Insi anbieten!
    Stichwort V6-Diesel... ;)



    Gruß


    STefan

  • Hallo Leute,


    ich denke das die Zulassungszahlen nachgelassen haben liegt daran, daß der Insi viel als Flottenfahrzeug in großen Unternehmen gekauft wurde, und jetzt durch den wesentlich günstigeren Astra-Sportstourer zurück fällt. Ich sehe aber auch den Schwachpunkt wie OPC-Fan das OPel im Dieselangebot hinterherhinkt, obwohl ich finde der 160 PS Motor reicht doch vollkommen aus, zum gemütlichen Reisen. Habe ihn zwar nicht drin, aber vieleicht beim nächsten. :rolleyes:


    Gruß Michel :thumbup:

  • Hallo,


    ich glaube auch, das der Astra Sports Tourer dem Insignia einiges abnimmt, er ist ja auch ein sehr gelungenes Auto und dann noch mit den selben Motoren bestückt. So mancher Firmenchef entscheidet sich dann halt doch für den günstigeren Astra als Firmenwagenflotte.


    Wo ich auch zustimme ist, das ein größerer Diesel fehlt, es muss ja gar nicht ein 6 Zylinder sein, aber ein Dieselmotor so um die 200 PS wäre für viele ein Kaufargument und dieser dürfte dann nur für den Insignia sein, damit er sich klar vom Astra unterscheidet.


    Ein weiterer Punkt ist halt auch, das der Insignia in jedem Test von Auto Motor Sport und Co gegen VW, BMW, Mercedes usw. immer den kürzeren zieht, ich glaube die wollen Opel kaputt machen. Ich überlege mir schon diese ganzen Zeitschriften nicht mehr zu kaufen, den egal welcher Opel getestet wird er zieht generell den kürzeren und mal ehrlich das kann doch wirklich nicht sein, oder? Ich lese fast jede Autozeitschrift, welche es zu kaufen gibt und am meisten wird am Insignia die Bedienung bemängelt, sie wäre zu kompliziert und viel zu viele Knöpfe. Vielleicht sollten die mal ihre Tester austauschen, denn wer zu blöd ist hat in diesem Beruf nichts zu suchen, wo bitte schön ist der Insignia zu kompliziert???

  • ... das mit der Bedienbarkeit habe ich auch schon mehrfach mit kopfschütteln gelesen!
    Da heißt es dann die Mittelkonsole sei mit viel zu vielen Knöpfen belegt und das sei unübersichtlich und kompliziert zu bedienen!! ?( X(


    Ist mir auch völlig unverständlich... auch ohne rosarote Insignia/Opel -Brille ist sowohl der Insignia sowie der Astra (bei dem das fast identisch angeordnet ist) intuitiv zu bedienen ohne das man lang nach irgendeiner Taste für die ein oder andere Funktion suche muß!
    Oder wie seht ihr anderen Insignia-Fahrer das?!



    Gruß


    STefan

  • Lol, lach mich schlapp " zu kompliziert !!! " die sind nach meiner Meinung nach zu blöde um solch ein einfach geniales Auto zu bedienen. Ich gebe sowiso nichts auf diese Auto Zeitschriften die schreiben sowiso nur zu 70 % schwachsinn bei den tests. Mir kommt das auch so vor das Opel immer noch mit dem Image zu kämpfen hat. Die Auto Zeitschriften sollten den Insignia lieber mal etwas mehr an Punktzahl geben was er auch wifklich verdient hätte. Es gibt leider immer noch genug die sagen " ist ja nur ein Opel ". Mal ganz ehrlich, habe bis vor kurzem selbst noch so gedacht und wollte mir keinen mehr kaufen. Ich hatte Mercedes in betracht gezogen. Habe den Insi nur 1 x 1 Stunde und 6 Tage als Mietwagen gefahren und schon habe ich mich in dieses Auto sowas von verguckt und ich weis zu 100% das ich mir dieses Auto kaufen werde. Dieses Auto hat mich sowas von überzeugt ! Die Leute die meinen das es sowiso nur ein Opel ist sollten dieses Auto mal Probefahren und nicht auf Auto Zeitschriften vertrauen. Die sowas schreiben fahren bestimmt keinen Opel :thumbup:.


    Leute die hier mitlesen >>> fahrt ihn Probe und ihr werdet begeistert sein !!! <<<

  • Kompliziert? Das ist wirklich Blödsinn was die Zeitschriften da schreiben. Mein 11-jähriger Sohn bedient sämtliche Funktionen im Schlaf und das alles ohne nur einmal in die Bedienungsanleitung geschaut zu haben. Lesen ist ja uncool. :D Also wer das nicht bedienen kann, soll sich halt nen Dacia kaufen. :cursing:

  • Zum Thema komplizierte Bedienung:


    Solange man sich mit dem Bedienkonzept nicht beschäftigt und aus jeder Autozeitschrift eingetrichtert bekommt, dass es kompliziert ist, glaubt man es irgendwann auch... Muss ich aus eigener Erfahrung auch gestehen.


    Wenn ich mir nun unseren Meriva ansehe, der ja auch ein ähnliches Cockpit verbaut hat, ist eigentlich alles relativ schnell logisch in Fleisch und Blut übergegangen. Man muss sich halt nur mal damit kurz beschäftigen und nicht das Testfahrzeug nach 20 km zurückgeben und einen Bericht darüber schreiben.


    Prinzipiell kommt Opel leider immer relativ schlecht weg. Und wenn man die Qualitätsprobleme der Lopez Area noch im Hinterkopf hat, bleibt einfach dieser negativ Ruf in den Köpfen der Menschen erhalten.


    Einzig wirklich positiv überrascht hat mich der Ampera Bericht in einer der letzten Autobild Ausgaben (ja ich lese Autobild, glaube aber nicht, was drin steht ;) ). Hier wurde Opel das erste mal, seit ich mich erinnern kann richtig positiv dargestellt.

  • Hallo,


    wenn VW eine Doppelseite, als Werbung, in besagten Autozeitschriften schaltet will man diesen "Kunden" sicher nicht verärgern... 8| Eine ist besonders VW verliebt und darum unterstütze ich solche Zeitschriften nicht!