Umfrage zu Tempolimit 130 km/H

  • Wer kann sich ein Tempolimit (130 km/H) auf unseren Autobahnen vorstellen? 26

    1. 2. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen (16) 62%
    2. 1. Das kann ich mir sehr gut vorstellen, ich glaube das Autofahren wird dadurch angenehmer und stressfreier (9) 35%
    3. 3. Das ist mit egal (1) 4%

    Hallo Insignia Freunde,


    wie bereits von
    Gunter.Ebhardt angestoßen, hier mal eine offizielle Umfrage zum Thema Tempolimit auf deutschen Autobahnen.


    Bin mal auf eure Meinung gespannt.......

  • Hallo Insignia Freunde,


    im Moment zeigt die Tendenz klar zur Zustimmung für ein Tempolimit, bin mal gespannt, ob sich noch mehr an der Umfrage beteiligen und wie in ein paar Tagen das Ergebnis aussieht.


    Gruß Heiko

  • Hallo Freunde,


    im Moment steht 6 zu 5 für ein Tempolimit, es bleibt spannend, macht weiter so und stimmt fleißig ab.............


    Gruß Heiko

  • Punktegleichstand !!!


    Wer hätte das gedacht. Ich selber habe ja schon geschrieben das ich für ein Tempolimit bin, habe aber ehrlich gedacht dass die Mehrheit gegen ein Tempolimit ist. Umso positiver bin überrascht.

  • Hallo Freunde,


    das wird ja wohl noch nicht alles gewesen sein, oder?


    Also fleißig abstimmen..............


    Gruß Heiko

  • Bin dagegen und auch gegen 80 auf Landstraßen oder 70 basta Gruß joachim

    Insignia 220 PS ST Silberseemetallic. Ohne Navi und Schiebedach.Verbrauch je nach Wetter und Fahrweise zwischen 9 und 12,5 Litern.
    Es geht nix über Hubraum,außer noch mehr Hubraum :)

  • Absolut dagegen, da kann ich mir ja gleich ne 50 PS Karre kaufen, die tut es dann auch. Fahrt mal durch die Niederlande, da schläft man ein bei längeren Strecken.
    Ausserdem gibt es schon genug Autobahnabschnitte, die reguliert sind, vor allem in den Ballungsräumen.


    Wieso kann man da oben nichts anklicken in der Umfrage?


    Gruß


    Günni :cursing:

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: