Füllmenge Wischwasserbehälter

  • Hallo Insignia Freunde,


    ich hab jetzt schon mehrfach im Handbuch gesucht, aber ich finde nichts über die Füllmenge des Wischwasserbehälters. Würde das gerne wissen damit ich die richtige Menge Frostschutz / Wasser einfüllen kann. Steht das überhaupt im Handbuch?



    Grüße Oliver S.

  • Hi,
    kann ich bestätigen. Hatte schonmal die Meldung "Wischwasserfüllstand niedrig" im BC und habe daraufhin fast einen ganzen 5L Kanister reingekippt (ca. 4,8L).
    Aber dieses -30°C Zeugs kippe ich pur rein. Das bis -60°C (gabs mal im Aldi 5L/4,99€ glaub ich) verdünne ich 1:1.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Mich nervt nur immer, dass man den aktuellen Füllstand nicht sehen kann. Wenn man mal was nachfüllen will, muss man das immer "step by step" machen. 8|



    Gruß



    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo
    beim kurzen Überfliegen der BA (App) hab ich auch keine genaue Angabe dazu gefunden. ?(
    Mag aber auch daran liegen, dass es kein "zuviel" gibt.


    Ich habe einen Kanister mit fertiger Mischung, welche solange nachgefüllt wird, bis man den Wasserstand sehen kann, sprich, kurz bevor der Behälter überläuft.


    Der aktuelle Stand wäre evtl eine schöne Info, interessiert mich aber nicht die Bohne.
    Wenn die Meldung "Wischwasserstand niedrig" kommt, fülle ich nach.
    Genau so würde ich es auch selber konstruieren. :thumbup:


    Gruß

  • Ich mische auch immer vor.
    Ich kaufe 5 Liter Konzentrat und schütte die Hälfte davon in einen zweiten (leeren) Kanister.


    Danach mit Wasser aufgefüllt und ich habe auch für das Auto meiner Frau gleich immer was parat.


    Ich habe gestern erst aufgefüllt nachdem die Anzeige angegangen ist, die 5 Liter haben komplett reingespasst.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11