Probleme nach Reifenwechsel - Druckverlust von 0,5 Bar am Tag

  • Da du die Felgen selbst gekauft hast, kannst du diese maximal beim Verkäufer reklamieren.


    Ich vermute mal, hättest du sie beim FOH gekauft dann wäre ein Tausch kostenlos gewesen.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Das mit der Spucke war recht plump, ABER am Zafiera meiner Frau ging nach dem Reifenwechsel auch die Luft runter.
    Ich die Felge wieder am, den Reifen nass gemacht um zu sehen wo Luft entweicht, nichts gesehen dann Ventil nass gemacht und siehe da....blubb blubb blubb


    Habe nen ventilschlüssel genommen für das einschrauben des Innenleben des Ventil und dieses war nicht fest.


    Kann aber bei dir sicher auch was anderes sein.


    Fehlersuche ist nicht immer leicht!

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Söööööö...
    Glück gehabt, Ventil ist heile, der Azubidepp hat es nicht richtig festgezogen.
    Hat mich jetzt 14,99€ gekostet.

    Jetzt würde mich interessieren was dich 14,99 gekostet hat? Hast du die Ventile gekauft beim FOH und beim Wechsel wurde das festgestellt? Oder wie soll man das verstehen?

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ja er hat das Auto auf die Bühne gefahren dann reifen runter dan mit Wasser oder so überprüft und dann dem Kram festgezogen.
    Bin auch nicht wirklich mit dem FOH zufrieden.


    Bin angekommen -> der tussi an der Info gesagt mit wem ich gesprochen hab am telefon -> Sie hats weitergeben und lies mich da erstmal 15-20min stehen...
    Dann kamm der Werkstattfuzzi und sagte ich soll mal mein Auto rumfahren... dann musste mein Auto im System angelegt werden...nach weiteren 20min war auch das fertig...dann hat er sich mal dazu bequemt mein Auto zur Bühne zu fahren, hat aber einen anruf bekommen. Er also ausgestiegen und fröhlich 10min telefoniert...Mein Auto lies er natürlich laufen...Diesel kostet ja nix -.-
    So dann hat er es weiter zur Bühne gefahren und nen Kollegen eingewiesen was zu machen ist...


    Naja total unfreundlich alles... Hätte auch erwartet das einer sagte da und da können Sie sich hinsetzen und warten...


    Wo ich meinen Opel in Bochum gekauft hab, war das um einiges geiler... Dort musste ich auch warten jedoch wurde mir ein Platz angeboten und was zu trinken.


    Nächstemal gehe ich zu einem anderen FOH

  • Hinterher ist man schlauer. Du solltest da konsequent nichtmehr hinfahren ;)


    Dafür das der Azubi das scheinbar verbockt hat, hätte ich keinen Pfifferling bezahlt. Scheint ja echt nen mieser Laden zu sein :thumbdown:
    In den 10min wo der telefoniert hat, hättest du gleich wieder vom Hof fahren sollen. Kann dich aber verstehen, manchmal ist man bei soviel dreistigkeit auch einfach platt und sprachlos.


    Drück dir die Daumen das es jetzt hält und du zukünftig mehr Glück hast bei der Wahl deines FOH.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik