Batterie versagte

  • Hallo, Guten Abend!


    Ich war heute mit der Familie unterwegs, meine Frau hatte in der Stadt paar Sachen zuerledigen. Mein Sohn und ich hatten keine Lust mitzugehen blieben im Wagen. Wir hatten uns vor kurzem DVD Player gekauft und wollten im Wagen schauen, dabei ging nach kurzer Zeit DVD aus, Akkus leer. Ich habe für ca. 15min die Teile im Wagen geladen und damit fing das Drama an. Obwohl die Batterie neu ist vom Insi, hat die sich so sehr entladen das der Wagen nicht mehr zu starten ging. Ist das normal?

  • liegt wohl daran, dass sie neu ist.


    meine hielt letzte woche 2h dvd wiedergabe aus!


    Muß dazu sagen der Motor war aus. Aber das kann doch nicht sein, das die Player soviel Saft ziehen, das nach so kurzer Zeit nix mehr ging, der Wagen hat nur noch geklackert, hab totale Panik gehabt. Gottsei Dank hat uns jemand Starthilfe gegeben.

  • ...die Batterie mal messen lassen, das klingt wirklich nicht normal, veilleicht auch mal LIMA und/oder Regler checken lassen, eine neue Batterie, da ja meistens schon "vorgefüllt", sind nach kurzer Zeit voll einsatzfähig und die DVD Teile haben ja sicherlich nur ein paar Watt....


    Wenn Du natürlich nur paar KM in der Stadt, mit vielen Verbrauchern unterwegs bist, ist sicherlich nichts auszuschließen, dass die Batterie nie voll geladen war.

  • Wenn Du natürlich nur paar KM in der Stadt, mit vielen Verbrauchern unterwegs bist, ist sicherlich nichts auszuschließen, dass die Batterie nie voll geladen war.

    Denke ich auch. Also mein Motor war auch aus und ich habe das infinity sound system zudem noch, nach 2h war alles wie immer, sprang sofort an.

  • Hallo,


    ich bin mit der Batterie auch nicht so wirklich glücklich.
    Welche Spannung wird denn bei euch im Display angezeigt (bei denen eine Anzeige möglich ist)?
    Bei mir sind es meist 11,6 Volt. Beim starten "flackert" das kleine Bordcoputerdisplay immer die ersten Sekunden, ist das bei euch auch so?
    Für mich eigentlich ein Anzeichen das zu wenig Spannung anliegt.
    Übers Wochenende habe ich die Batterie mal laden lassen (Ctek Ladegerät war die ganze Nacht auf Position 7) trotzdem sind es jetzt nur 11, 8 Volt. Sonst waren es eigentlich immer 12,2 Volt.
    Hat die Batterie einen weg?

  • Hallo.


    Also ich habe immer min. 12,2 Volt wenn der Motor aus ist. Unter 12 Volt deutet auf eine defekte Batterie hin. Erst recht wenn die nach dem laden unter 12 Volt bleibt.
    Vor allem über Nacht geladen sollte das Ctek Ladegerät schon auf Erhaltungsladen gehen, Stufe 8.
    Wie alt ist denn die Batterie, meine war nach ca. 4 1/2 Jahre hinüber.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Hallo.


    Bei meinem Omega B hat die Batterie auch ca. 9 Jahre gehalten. Dann fing die langsam an zu schwächeln, war aber noch nicht entladen oder defekt.
    Ebenso in meinem Corsa C 10 Jahre, habe ich auch dann vorsichtshalber wegen bevorstehendem Winters ausgewechselt.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo