Fahrbericht (Fulda/Kärnten)

  • Hallo Insignia Fans,


    heute nehme ich mir mal die Zeit um euch einen Fahrbericht zu liefern von unser Fahrt von Fulda nach Kärnten (einfache Strecke 730 km).


    Tag 1


    Abfahrt um 5.00 Uhr morgens, zu dritt mit einem randvollen Kofferraum geht’s es auf die Autobahn, lasse meinen Insi so zwischen 140 und 160 km/H mit Tempomat laufen. Nach ca. 400 km zeigt mir der BC einen Verbrauch von 8,6 ltr. – Haben überhaupt keine Lust Pause zu machen, dank der hervorragenden Sitze (vorne belüftet) und diesem phantastischem Fahrwerk. Das einzige was mir langsam selber auf die Nerven ging war dieses ständige grinsen im Gesicht, aber ich konnte nichts dagegen tun, der Insi macht einfach soooo verdammt viel Spaß!


    Nach ca. 500 km haben wir uns nun doch entschlossen eine kleine Pause zu machen, kaum standen wir auf dem Parkplatz vom Rasthof, kam einer und fragte „Oh was ist da denn für ein schönes Auto?“ Antwort „Das ist der Insignia Sports Tourer von Opel“ und er wieder „Was? So schöne Autos baut Opel mittlerweile, man könnte ihn auch glatt für einen Audi halten“ meine Gedanken „Wer bitte schön fährt denn noch einen langweiligen Audi, wo es doch den Insignia gibt?“, ein weiterer gesellte sich dazu und fragte mich auch erstmal über den Insi aus, na gut dachte ich, selber schuld, was fährst du auch so ein geiles Auto!?


    Letztendlich konnten wir unsere Fahrt dann fortsetzen. Als wir die Grenze nach Österreich passiert haben, konnten wir leider nur noch langsam fahren, leider war ein Hauptteil der Strecke auf 100 km/H begrenzt und ansonsten sind wir so 130 – 140 km/H gefahren. Bei dieser Fahrweise zeigte der BC einen Verbrauch von 8,3 ltr. Und das obwohl es immer nur bergauf ging.


    So gegen 12.00 Uhr sind wir endlich an unserem Hotel angekommen (immer noch mit dem Grinsen im Gesicht) und was passiert beim ausladen, natürlich steht der nächste da und sagt „wirklich schönes Auto, sehr imposant und erst die Felgen“, ich bedanke mich ganz artig und hoffe das ich weiter machen kann und da kommt der nächste „toll, den will ich mir demnächst auch bestellen, den finde ich auch super geil“ und wieder folgt ein Smalltalk. Wir haben es dann aber geschafft und konnten endlich im Hotel einchecken.


    Tag 2 und 3


    Unser Insi hat Pause, Gegend erkunden, Seilbahn fahren und wandern


    Tag 4


    Fahrt über den Nassfeldpass nach Italien/Tavisio. Diese Fahrt werde ich so schnell nicht vergessen eine traumhaft schöne Passstraße mit Kurven ohne Ende und Dank des Allrads hat der Insi förmlich auf der Straße geklebt und mit der Automatik war es so herrlich entspannend zu fahren. Das Schöne ist, ich habe so machen Motorradfahrer in den Wahnsinn getrieben, jedesmal wenn er überholen wollte, war ich schon wieder weg.
    Das einzige, der BC hat einen Verbrauch von 9,3 ltr. Angezeigt, aber was solls, es hat verdammt viel Spaß gemacht.


    Tag 5, 6 und 7


    Unser Insi hat wieder Pause, es ist morgens wandern angesagt und ab mittags ging es dann an den See zum schwimmen


    Tag 8


    Fahrt nach Villach zum Shopping und anschließend an den Wörthersee, es ist sehr heiß, die Klimaanlage leistet hervorragende Arbeit und mein belüfteter Sitz ist der Hammer, wirklich genial. In Velden am Wörthersee stand ich neben Audi, Mercedes, Porsche und Co auf dem Parkplatz, aber als ich die elektrische Heckklappe betätige und der arme Mercedesfahrer seine selbst öffnen musste, hatte ich wieder ein paar Blicke auf meiner Seite (und ich hatte automatisch wieder dieses gewisse Grinsen im Gesicht). Alles in allem war es ein sehr schöner Tag und unser Insi hat uns ein weiteres mal begeistert.


    Tag 9 und 10


    Wandern und Schwimmen


    Tag 11


    Tja alles Schöne geht mal vorbei, so auch unser Urlaub. Wir machen uns früh morgens auf die Heimfahrt mit einem kleinen Abstecher zum Gut Aiderbichl nahe Salzburg, dort lernten wir die Schauspielerin Christine Kaufmann und Ihren Enkel kennen und muss sagen, eine wirklich sympatische Frau, ohne Starallüren. Weiter auf der Autobahn bis München, Ankunft gegen 16.00 Uhr, wollen unbedingt noch im Augustiner Brauhaus essen gehen. Im Stadtverkehr zeigt uns der BC einen Verbrauch von 8,5 ltr. an.


    Gegen 19.30 Uhr geht es dann auf die Autobahn, der Verkehr ist gering und ich stelle den Tempomat bei 140 km/H ein. Da es stetig bergab geht, habe ich nach einiger Zeit einen Verbrauch von 7,3 ltr., nach einiger Zeit entschließe ich mich ohne Pause durchzufahren und erhöhe die Geschwindigkeit auf 160 und zwischendurch auf 180 km/H. So gegen 21.55 Uhr treffen wir schließlich zuhause ein und mein BC zeigt mir 7,6 ltr., spitze!!!


    Fazit


    Das war bisher unsere schönste Urlaubsfahrt mit dem Auto, sehr entspannend und mit wahnsinnig viel Spaß, danke Opel für dieses geniale Auto!!!

  • Sehr schöner Urlaubsbericht von dir, Danke!


    Der Verbrauch ist trotz der bergigen Fahrten, dem Autobahntempo und deinem Allrad und Automatik schon recht gut!!! ^^



    Gruß


    STefan

  • Naja, wenn dein Insi in der Nähe stand, wusste Sie wohl, wer der wahre Star am Set war :D :D


    Sehr schöner Bericht :thumbup:

    Musste meinen Insi leider draussen lassen :huh: , so stand er treu und brav auf dem Parkplatz und hat auf uns gewartet :whistling:

  • Danke für Deinen schönen Bericht.


    Hat wirklich freude gemacht ihn zu lesen.


    Ich fahre den Insi ja auch in weiss, aber so oft bin ich noch nicht angesprochen worden. Allerdings gestern mußte ich jemanden wegbringen und er hat sich dann im Auto erstmal erstaunt umgesehen und ngefragt was das den für ein tolles Auto sei.

  • Danke für Deinen schönen Bericht.


    Hat wirklich freude gemacht ihn zu lesen.


    Ich fahre den Insi ja auch in weiss, aber so oft bin ich noch nicht angesprochen worden. Allerdings gestern mußte ich jemanden wegbringen und er hat sich dann im Auto erstmal erstaunt umgesehen und ngefragt was das den für ein tolles Auto sei.


    Danke, es hat mir auch ausgesprochen viel Freude bereitet ihn zu schreiben :)

    Einmal editiert, zuletzt von Insignia4x4 ()