Insignia Facelift 2013 erste Schwierigkeiten

  • also 22 grad fahr ich gar nicht
    ich finde die heizung ist echt schwach
    muss auf 26-27 anmachen damit es angenehm warm wird
    bei meinem astra war mit 26 schon sauna
    ob das durch nen update geändert wird? :S

  • Hallo
    die komische Temperaturangabe ist mir´auch sehr schnell aufgefallen.
    Wenn ich fahre: 25°C, wenn die Fahrgemeinschaft fährt (Zafira): 21°C. Und beides ist angenehm warm. ?(


    Es sollen laut Sekundenthermometer aber wirklich die angezeigten Grade sein. ?( Hat das mal einer gemacht und kann das bestätigen?


    Mein Astra war ab 25 °C auch wie eine Saune, vlt ist man einfach nur eine falsche Gradzahl gewohnt?


    Gruß

  • Laut Infos aus dem MT Forum ist wohl die flasche Kennlinie programmiert - Daher regelt der die Temperatur auch soweit herunter. Bei mir ist es so, dass ich eher schon fröstel, wenn wie heute draussen 6°C sind und die Klimaanalge bei 28°C immer noch kalte Luft zuführt. Erst wenn ich auf HI stelle kommt warme Luft. Fahrzeug war vorher mittels Standheizung vorgewärmt. Kühlwasser also auch bereits warm ;)


    Ich bin morgen wegen weitere Dinge beim FOH und habe ihne bereits deswegen "vorgewarnt" - Angeblich soll ein SW Update in Arbeit sein. Ich hoffe es kommt bald, denn ich frage mich wie es werden soll wenn die Temperaturen mal unter der 0°C Grenze sind...

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Gestern hat mein Navi (Trotz aller Einstellungen auf Deutsch) komische Sprache gesprochen. Eine Art Französisch-Englisch-Deutsch-Holländisch :S
    Hat das auch schon jemand mal gehabt bzw. Ähnliches???


    Wie kann man hier Video reinmachen? ich hab ein Video davon aufgenommen. kann also zeigen was ich damit meine

  • Zitat

    Laut Infos aus dem MT Forum ist wohl die flasche Kennlinie programmiert - Daher regelt der die Temperatur auch soweit herunter. Bei mir ist es so, dass ich eher schon fröstel, wenn wie heute draussen 6°C sind und die Klimaanalge bei 28°C immer noch kalte Luft zuführt. Erst wenn ich auf HI stelle kommt warme Luft. Fahrzeug war vorher mittels Standheizung vorgewärmt. Kühlwasser also auch bereits warm ;)


    Ich bin morgen wegen weitere Dinge beim FOH und habe ihne bereits deswegen "vorgewarnt" - Angeblich soll ein SW Update in Arbeit sein. Ich hoffe es kommt bald, denn ich frage mich wie es werden soll wenn die Temperaturen mal unter der 0°C Grenze sind...


    Genauso isses bei mir auch. Hoffe das wird bald per Update korrigiert

  • Komme gerade vom FOH - die Klimasteuerung hat ein Update bekommen. Auf der Rückfahrt konnte ich bereits positiv feststellen, dass ich bei eingestellten 22 Grad Celsius nicht gefroren habe. Mal sehen wie die Steuerung morgen reagiert, wenn ich das Fahrzeug erst mit der SH vorheize und dann losfahre. Facelift Fahrer sollten sich dann ggf zügig beim FOH melden :)

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Komme gerade vom FOH - die Klimasteuerung hat ein Update bekommen. Auf der Rückfahrt konnte ich bereits positiv feststellen, dass ich bei eingestellten 22 Grad Celsius nicht gefroren habe. Mal sehen wie die Steuerung morgen reagiert, wenn ich das Fahrzeug erst mit der SH vorheize und dann losfahre. Facelift Fahrer sollten sich dann ggf zügig beim FOH melden :)

    Wie bist du denn auf das Update gekommen? Hat dich Opel angeschrieben? Weil wenn man doch einfach so zu FOH fährt muss man doch dafür zahlen, oder?

  • Wie bist du denn auf das Update gekommen? Hat dich Opel angeschrieben? Weil wenn man doch einfach so zu FOH fährt muss man doch dafür zahlen, oder?


    Warum sollte ich zahlen, wenn ich beim FOH einen Mangel anzeige und im Rahmen der Gewährleistung um Beseitigung "bitte"? War bereits vor 2 Wochen mit dem FOH in Kontakt wegen mehrerer Dinge am Insignia. Neben IMHO extremen Windgeräuschen und Geräuschen vom Schiebedach halt auch die schlechte Heizleistung bzw. die Unfähigkeit der Automatik auch nur annähernd die Temperatur zu erreichen. Zu dem Zeitpunkt war noch kein Update verfügbar, daher hat man zumindest nochmal die Automatik "angelernt" wie er mir erklärte. Da das aber keine Besserung brachte hab ich ihn bereits am nächsten Tag informiert und gebeten mal bei Opel nachzufoschen.


    Gestern hatte ich dann nochmals einen Termin - da wurde das Update dann direkt eingespielt, da es für meine VIN verfügbar war. Der Meister hatte bereits Ende der letzten Woche einen weiteren Facelift Insignia mit gleichem Problem programmiert - ihm war es somit dann nicht mehr unbekannt ^^


    Kann ich aus der Fragestellung schliessen, dass Du deinen FOH noch nicht über dein Problem mit der Klimaautomatik unterrichtet hast? - Dann solltest Du einfach mal hinfahren, berichten und auf ein verfügbares Update verweisen. Der FOH sollte im Rahmen seiner Servicetätigkeit zumindest das Fahrzeug mal anschliessen und prüfen ob es verfügbar ist. D aich nicht weiss, wie lange die Programmierung dauert könnte es natürlich sein, dass er gerne einen Termin mit dir abspricht. Evtl. ist er aber auch felxibel und macht es direkt - was bei den kommenden Temperaturen sicherlich angebracht wäre ;)

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Komme gerade vom FOH - die Klimasteuerung hat ein Update bekommen. Auf der Rückfahrt konnte ich bereits positiv feststellen, dass ich bei eingestellten 22 Grad Celsius nicht gefroren habe. Mal sehen wie die Steuerung morgen reagiert, wenn ich das Fahrzeug erst mit der SH vorheize und dann losfahre. Facelift Fahrer sollten sich dann ggf zügig beim FOH melden :)

    Hallo Mastermind. Hat sich das Update auch auf die SH ausgewirkt?. Ich habe nämlich exakt das von Dir beschriebene Problem wenn ich mit der SH vorheize und danach kommt nur kalte Luft. Würde mich sehr interessieren ob sich das Update auch auf dieses Problem positiv ausgewirkt hat. Besten Dank schon vorab für Deine Info.

  • Hallo FFMan - die Automatik regelt zwar nach dem Vorheizen die Temperatur wieder runter auf die eingestellte aber das ist soweit OK. Auch nach dem Vorheizen kein frieren mehr im Auto ;) Aber beachten - hier geht es nur um das Facelift.

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)