Insignia Facelift 2013 erste Schwierigkeiten

  • Hallo Hallo an alle und am meisten an die, die den neuen Insignia schon haben bzw. die gleichen Probleme kennen.


    Ich habe in dem einen Monat schon einige Hänger feststellen können und seit kurzem angefangen das auch zu notieren bzw. zu fotografieren.


    Ein Problem von heute zum Beispiel (übrigens ich gebe denjenigen 50€ wenn er mir die Verbindung von der A52 auf die A45 zeigt :D )


    Und derjenige der sich auf die Staumeldungen verlässt habe ich auch was.


    Bilder sagen mehr als Worte:


    Kennt sich jemand damit aus? Woran könnte es liegen? (ab und zu geht die Ansage nicht, Musikmenü öffnet sich nicht und und und. Interessant ist, dass es nicht immer ist und jedes mal was anderes)

  • ja, hatte ich auch schon, dass die Ansage ausblieb oder die Musik während der Ansage nicht leiser wurde.
    (1 bis 2 x bei 800km mit Navi) :huh:


    Und dann hat er schon einige Male vergessen, welche Playlist lief. Diese Tage beginnen dann immer mit ABBA. :wacko:


    Sprachsteuerung funktioniert bei mir von Beginn weg nicht, muss repariert werden. :cursing:

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

  • ja, hatte ich auch schon, dass die Ansage ausblieb oder die Musik während der Ansage nicht leiser wurde.
    (1 bis 2 x bei 800km mit Navi) :huh:


    Und dann hat er schon einige Male vergessen, welche Playlist lief. Diese Tage beginnen dann immer mit ABBA. :wacko:


    Sprachsteuerung funktioniert bei mir von Beginn weg nicht, muss repariert werden. :cursing:


    Sehr ärgerlich ist, dass die Dinge, die am meisten benutzt werden, oft spinnen.


    Ich habe noch eine Sache mal in den ersten Tagen festgestellt: Parkhilfe an, stehe mitten in der Stadt, umkreis von 20 Metern leer und das Ding piept ohne Ende.
    Bin rausgegangen um zu schauen, ob da ein Blatt dranhängt oder so... nichts. Ich habe irgendwie voll Schiss mit der Einparkhilfe zu parken.
    Wie zuverlässig ist denn sowas überhaupt und ist jemand schon mal irgendwo gegen gefahren, weil es nicht gepiept hat?

  • Wahrscheinlich wieder die "Kinderkrankheiten" eines neuen Modells, auch wenn das unter Facelift läuft.


    Bin mal gespannt, welche da noch auftauchen werden.


    Hatte mir auch kurz überlegt, meinen 2012er gegen das neue Modell einzutauschen, aber wegen s.o. habe ich es dann doch gelassen.
    Es sollen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, 2700 neue Teile eingebaut worden sein (mal irgendwo gelesen).


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Echte Ausfälle konnt eich bisher nicht beobachten. Lediglich hatte ich es jetzt schon 2-3 mal, dass die Kartenansicht sich von alleine verstellt hat. Ich habe sie für gewöhnlich auf 3D stehen. Sie wurde dann immer auf nordweisend umgestellt. Erst heute morgen war das wieder der Fall - allerdings habe ich gestern abend noch das Passive Verrieglen wieder deaktiviert. Evtl. wurde es bei dieser "Aktion" auch verändert - auch wenn es nichts miteinander zu tun hat aber ich musste da ein paar mal Zündung an/aus etc. testen um das Menü wieder zu finden ;)


    Unpraktisch finde ich derzeit die Stauumfahrung - obwohl ich auf NACHFRAGEN eingestellt habe, wird recht zügig umgeplant. Ich werde mal zum Test auch die Option zähfliessenden Verkehr deaktiveren und mal testen ob es damit in Verbindung steht.

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • @Günni: was meinst du damit, dass 2700 Teile verkauft wurden?


    Ist sicher ne gute Idee, noch etwas zu warten, wobei ich glaube, dass solche Kinderkrankheiten nach dem ersten update behoben sein werden.

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

  • @Günni: was meinst du damit, dass 2700 Teile verkauft wurden?


    Er hat "getauscht" geschrieben - Ich habe daraus versatnden, dass die Anzahl geänderter Teile zwischen FL und VFL 2700 veränderte oder getauschte Teile sind ;)

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • @Günni: was meinst du damit, dass 2700 Teile verkauft wurden?


    Ist sicher ne gute Idee, noch etwas zu warten, wobei ich glaube, dass solche Kinderkrankheiten nach dem ersten update behoben sein werden.

    Genau das erhoffe ich auch
    ein Update, der das ganze bestimmt regelt.


    Gibts erfahrungen bei euch wann so ein Update denn kommen könnte, da das Modell neu ist???

  • Die sammeln erst mal Fehlermeldungen...denke ich mal.


    Wenn die flächendeckend kommen sollten, dann werden sie schon reagieren müssen.


    War bei den frühen Baujahren auch so. Kann aber noch dauern, bis was kommt.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • das mit dem Navi kenne ich nur zu gut bei meinem 2010er (mit aktueller Software und den 2013er Karten). Keine Staumeldung und pünktlich am Stauende "Achtung, 7km Stau). Ne Stunde später wieder keine Meldung, aber mitten in der Stadt 45 Minuten Schrittempo, weil eine Strasse voll gesperrt war. Genau in dem MOment als ich gesehen habe dass die Starsse gesperrt ist (bei der Umleitung) kam dann "Achtung, Bundesstrasse xxx gesperrt". Ich hab gedacht ich dreh durch...