• Also das Problem mit zu wenig Bass kenne ich auch zu gut.... :wacko:


    ....und ich hab das "Infinity" verbaut. :rolleyes:


    Um an mehr Bass zu kommen geht nur der Umweg über High-Low-Adapter und dann ne Kiste mit zusätzlicher AMP in den Kofferraum packen.
    Da gibts sehr schöne kompakte Geschichten, :thumbup: allerdings dann auch zu moderaten Preisen. ;(


    Gruß Addi

  • Hallo Addi,


    als alternative für ein kleinen satten Bass im Auto habe ich mir den Helix DB8A im Augenschein genommen, sicherlich brauche ich doch auch noch eine Endstufe dazu und diverse Kabel ?

  • Mal ne Frage zum DVd 800, ich hab nen 2009 Insi, ist es ratsam oder macht es Sinn das System mal nen Update zuverpassen? Bin bei Ebay drauf gestoßen, die System DVD kostet dort knapp 30,00€. Wenn man das machen will, soll man danach noch in die Werkstatt um das System dem Wagen hingegen anzupassen? Bringt das Update etwas?

  • Hi,
    nach einem Update mit dem DVD 800 muss die Ausstattung wieder dem Fahrzeug einprogrammiert werden. Einfach nur ein Update machen ist nicht ratsam.
    Nebenbei bemerkt sind die 30€ auch total überzogen, da das Update im Einkauf 1€ oder 2€ kostet.


    Bei diesen Updates CDs gehen die meisten Ebay Händler davon aus, das es einen Dummen gibt der die kauft.


    Schau doch erstmal nach welche Version bei dir installiert ist.
    Benutze einfach mal die Suche hier im Forum. Darüber gibt es schon genügend Threads. Da lassen sich eventuell auch einige deiner Fragen beantworten.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hi,
    nach einem Update mit dem DVD 800 muss die Ausstattung wieder dem Fahrzeug einprogrammiert werden. Einfach nur ein Update machen ist nicht ratsam.
    Nebenbei bemerkt sind die 30€ auch total überzogen, da das Update im Einkauf 1€ oder 2€ kostet.


    Bei diesen Updates CDs gehen die meisten Ebay Händler davon aus, das es einen Dummen gibt der die kauft.


    Schau doch erstmal nach welche Version bei dir installiert ist.
    Benutze einfach mal die Suche hier im Forum. Darüber gibt es schon genügend Threads. Da lassen sich eventuell auch einige deiner Fragen beantworten.


    Ja wie finde iche meine Version habe schon versucht über Infotaste aber geht nix, Radioinfo und Satelitteninfo das wars

  • Das Menu solltest du mit der Kombination Config-Taste drücken, danach Info-Taste gedrückt halten bis es piept, erreichen.


    Danach erscheinen neue Menüpunkte, unter anderem SW & HW Versions. Diesen Punkt wählst du aus und schaust dann was unter
    PROCMAP_SW_VERSION eingetragen ist.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Guten Abend,
    ich habe das update für das DVD800Navi neulich beim FOH machen lassen, da es mich billiger kommt als wenn du dir für das eine mal extra die Software kaufen tust.
    Lediglich musste ich nur 5 Euro in die Kaffeekasse schmeisen, andere Mitglieder Scheiben ahnliches.
    Vor allen hast du die FOH gleich vor Ort fals etwas nicht gehen sollte dann.

  • Das Menu solltest du mit der Kombination Config-Taste drücken, danach Info-Taste gedrückt halten bis es piept, erreichen.


    Danach erscheinen neue Menüpunkte, unter anderem SW & HW Versions. Diesen Punkt wählst du aus und schaust dann was unter
    PROCMAP_SW_VERSION eingetragen ist.


    Funktioniert nicht, es kommen zwar mehr detailierte Infos zu Tuner Sound und Sateliten aber kein Versionshinweis. :(