• Hallo zusammen,


    Hat jemand eine Idee wie ich aus den DVD 800 Navi mehr Bass Raus bekomme ohne das ich mir eine Kiste in den Kofferraum stellen muss.
    Vom Sound her ist das sehr mager da bin ich vom Vectra C mit einen Pioneer etwas anderes gewohnt.


    Danke schon mal im Vor raus für ein paar Tipps

  • Hallo Karsten86.


    Ich bin auch neu hier und habe auch meinen Insignia mit dem DVD 800 vor ein paar Monaten bekommen.
    Das "leidige" Thema Sound wurde hier schon gaanz oft besprochen.


    Guck mal hier : Car Hifi umbau, Plug & Play?


    Da ist mal einiges an Lesestoff. Der Bass fehlt auch in meinem insignia komplett. Über ein "Update" habe ich auch schon nachgedacht.
    Bei meiner Regierung stoße ich damit im Moment allerdings noch auf mächtig taube Ohren. Das Thema ignoriert sie komplett :D:D:D


    Bleib am Ball und schreibe der allgemeinheit hier, für was Du Dich entschieden hast.


    Gruß


    schbeggi

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

  • Das das DVD800 auch einen Equalizer hat wisst ihr wahrscheinlich schon ? :D
    Ich finde die Einstellung auf "Rock" relativ gut vom Bass her und kann mich nicht beschweren.


    Mit ordentlichen Mp3-Files ist der Sound relativ gut finde ich. Noch mehr Bass und es klingt wie bei diesen jungen Golf Fahrern. Da denk ich immer gleich fällt die Tür ab. Aber Hauptsache Fenster unten und man hört die schon 2 Ecken vorher 8o


    Kann natürlich auch sein das eure Ohren schon ordentlich gelitten haben 8o


    Nee aber im Ernst. Da macht dann wenn nur ein komplett Umbau mit allen Lautsprechern sinn.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • @Racing ES


    Ja, den Equalizer kenne ich. Allerdings finde ich den Bass trotzdem wirklich mehr als nicht vorhanden.
    Nein, ich will und muß nicht vorm Mägges den dicken Max machen.
    Am Wochenende war ich mit einem Freund unterwegs, der eine Mercedes E-Klasse fährt ( ca. 5 Jahre alt - die E-Klasse :D ).
    Da hab ich aber mal richtig gemerkt, was meinem Insignia an Bass fehlt.


    Was ist eigentlich hiermit : OPEL INSIGNIA OPC LIMO SUBWOOFER LAUTSPRECHER KOFFERRAUM 13240963 I104 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Könnte man damit dem Sound etwas auf die Sprünge helfen ?

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

  • Danke schön, es gibt natürlich auch viel zu lesen auf der Seite, wie würde es den aussehen wenn ich einen kleinen Aktiven Sub. einbauen würde, was benötige ich da noch alles an strippen und Adapter

  • @Racing ES


    Ich habe kein Infinity.
    Das der "Subwoofer" aus dem Ebay-Link vom Infinity stammt, ist mir aber auch aufgefallen.
    Ich habe ja schon eine Menge darüber gelesen und das ganze so verstanden, das bei den Infinity Systemen eine separate Endstufe
    eingebaut ist. Auch die dazugehörige "Infinity-Programmiereung" gibt ja dann auch das ganze Spektrum an Frequenzen frei.


    Ist jetzt aber für mich nicht ganz so schlimm.

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

  • Hi,
    ok ich habs mir dann schon fast gedacht.


    Anfangs war ich der Meinung das euch das Infinity zu wenig Bass produziert. Mein Fehler :whistling:


    Einfach nur den Infinity Subwoofer bei Ebay schießen und einbauen wird wohl nix richtiges. Wie du schon sagtest gehört da auch die Programmierung dazu.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik