Felgenbaum für 19''

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können mit einem Felgenbaum? Meine alten 17'' von meinem Astra hatte ich immer in der Garage an der Wand hängen, möchte aber diesen Platz nun andersweitig nutzen. Ich hab schon mal gegoogelt, da scheint es nicht viele Modelle zu geben und es ist auch nur in der Beschreibung von einer Maximalen Reifenbreite zu lesen. Vom Preis her findet man immer so in der Richtung 25-30 Euro, nur taugt das auch was?


    Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich.


    Grüße Oliver S.

  • also ich benutz einen der ursprünglich auch nur bis 225/45/17 beschriftet ist,
    die 19" vom Sigi passen aber drauf, nur dass zwischen den "Gummis" kein wirklicher Abstand mehr ist, liegen aber trotzdem an den Halterungen voll auf...


    hoffe es ist verständlich wie ich es meine! :)

    Seit 2022 als „Hobbyauto“:

    Insignia A 5-Türer Cosmo CDTI DPF Aut., 160 PS, MJ 2010, Karbongrau, perforiertes Leder ?

    Bis 2016 als Hauptauto: Insignia A ST 2.0 Sport CDTI DPF Aut., 130 PS, MJ 2012, Argonsilber, perforiertes Leder, Flexride, Parkpilot, 19", NAVI 900, Bluetooth, uvm... :thumbup:

  • Sehe ich auch keine Probleme...ansonsten kannst du die Halterscheiben ja ein wenig "aufpolstern". :)


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Ich glaube die größeren Felgenbäume sind auch etwas stabiler gebaut. Die normalen Dinger sind ja schon recht wackelig. Weiß nicht wie lang die die Last von so großen Felgen tragen können.


    Ich persönlich lager meine beim FOH. Zur Zeit habe ich nur meine zukünftigen Winterfelgen im Keller liegen und zwar übereinander. Muss auch gehen.


    Edit: Ich finde es auch Quatsch die maximale Größe der Reifen zu beschränken. Wichtiger wären wohl auch ET und Felgenbreite.


    Gruß, Sascha

  • Hallo,


    was haltet ihr denn von diesen Reifenwandhalter Felgenwandhalter Reifenhalter Garage (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Nur weiß ich nicht, ob diese Teile die 20 Zöller auch halten ?


    Grüße

    Insignia Innovation, Karbongrau, 2.0 CDTI, 6-Stufen Automatik, Leder Siena schwarz gelocht, Adaptives Fahrlicht Xenon (AFL+), Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn, Leichtmetallräder OPC, Color Info Display, SD Navigation Navi 900, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar, Sonniboy Sonnenschutz hinten komplett

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Antworten. Hab mir bei A.T.U. den XXL Felgebaum gekauft, hat 24,99 gekostet und macht einen stabilen Eindruck. Wie das natürlich in ein paar Jahren aussieht wird sich zeigen.


    Grüße Oliver S.