Insignia ST 2.0 Diesel - Fahrzeug gefunden + erste Bilder

  • Was haltet ihr denn von diesem Kandidaten hier?
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    Obwohl weiß nicht meine erste Wahl wäre, gefällt mir diese rundum was die Ausstattung angeht. Oder sollte man da Bedenken haben? Allein bei dem Lenkrad muss ich sabbern... :D



    Eine Alternative, die nur aus ökonomischen Gesichtspunkten sinnvoll wäre:
    http://www.autohaus-rueschkamp…detail&kfzdetail=0040NXW3

  • Ja bei dem ersten ist die Ausstattung schon ordentlich. Meiner Meinung nach sollte es beim Diesel auch schon die 160PS Variante sein, für den Dicken sind die 130PS schon etwas dünn... ;)
    Bist du schon mal beide Varianten Probe gefahren?


    Grüße

  • Beim ersten wäre die Frage ob der Preis so gerechtfertigt ist.


    Die 130 PS bin ich noch nicht gefahren. Nach einigen Aussagen hier im Forum macht es sich nur bei Überland- und Autobahnfahrten bemerkbar, da ansonsten das Drehmoment entscheidend ist.
    Finde 130 auch wenig, aber mit Chip wäre da ja was machbar.

  • Bei dem ersten von beiden, dem 160 PS Diesel, unbedingt die Bremsen anschauen. Vorne und Hinten.
    Könnte bei 82tkm durchaus sein das er hinten noch die ersten drauf hat. Nicht das du da unangenehm überrascht wirst wenn du ein paar tausend Kilometer später diese erneuern musst. Vorne hat er wahrscheinlich schon den 2.Satz verbaut.


    Wenn du das Gefühl hast das die Bremsen den Großteil ihres Lebens schon hinter sich haben dann lass diese gleich noch mit Wechseln auch wenn diese noch ein wenig halten würden.
    Der Preis wäre, wenn der Rest im Scheckheft stimmt, inkl. Bremsen neumachen, für mich in Ordnung.


    Aber das muss am Ende jeder selber entscheiden.


    Achja, und auf die Winterreifen achten, wenn diese nicht dabei sind lässt sich mit Sicherheit auch noch was machen.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik


  • Seit wann kostet der 198€ im Jahr ? Zahle nur bissel über 100€.


    Also bisschen über 100€ kann höchstens der 1.6 sein, ich hab nen 1,8 mit 140 PS und zahle 152 € Steuern und das bei Euro5. War auch bisschen geschockt über den Preis, da ich für meinen Vectra 108 € Steuern gezahlt hatte und das bei Euro3. Meiner Meinung nach ist das ganze sowieso nur ne Beschissache, die können mir in der Politik nicht weiß machen wollen, das ein Auto was 11 Jahre jünger ist im endeffekt teurer sein soll. Aber davon lasse ich mich nicht abhalten, ich wollte den Insignia und jetzt fahr ich Ihn.

  • Zum Glück fast um die Ecke, wenn auch etwas über dem geplanten Budget:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…84806001.html?origin=PARK


    Dafür auch so ziemlich gut ausgestattet, leider ohne Panorama, aber ich glaube alles, was man sich so vorstellt, geht ohnehin nicht.
    Probefahrt wird morgen gemacht, mal sehen. Und dann heißt es wohl nicht zu lange zögern.
    Vorteil: recht wenig gelaufen.


    Mich macht allerdings stutzig, dass er selbstlenkende Systeme haben soll als Einparkhilfe. Das ist doch Quatsch, oder?
    Kenne nur die visuelle Anzeige als Parkhilfe.


    Bin optimistisch, dass es noch in diesem Jahr nen Insignia wird. ;)

  • Naja die schreiben halt viel auf :)
    Das Flexride ist z.b. 3x aufgeführt.


    Macht natürlich in so einer Anzeige was her, wenn schon die Kette nix taugt, dann muß halt die Anzeige stimmen :D