Reifen wechseln (selber oder Werkstatt)

  • Hat einer der FL Fahrer schon selbst gewechselt? Ich hab nun beim Adam gewechselt und der mault nun, der Insi steht nun noch an und ich wollte wissen ob ich nun einen Termin bei Opel dafür machen muss oder obs so geht.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • ... Ich hab nun beim Adam gewechselt und der mault nun, ...


    Was mault der Ädäm denn? Hat der RDKS?

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Der mault RDKS prüfen. Zeigt keine Werte an. Die Sommerräder waren mal drauf und auch angelernt. Beim Adam scheints nur so zu sein, dass man die jedes mal anlernen muss...

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo,


    bei meinem VFL ( 2013 ) hab ich die Sommersocken montiert, dann ne ordentliche Runde gedreht.


    Anfangs war es ein bisschen durcheinander , aber dann alles i.O..


    Gruß
    Martin

    Insignia 5-Türer, 2,0CDTI mit 160 Pferden in Ozeanblau mit viel drin und dran :thumbup:

  • Zitat

    Der mault RDKS prüfen. Zeigt keine Werte an. Die Sommerräder waren mal drauf und auch angelernt. Beim Adam scheints nur so zu sein, dass man die jedes mal anlernen muss...


    Beim Adam brauchst du ein Anlernwerkzeug (ca. 90€) um die Sensoren neu einzustellen oder FOH. Muss bei jedem Reifenwechsel neu gemacht werden. Automatisch wie beim Insignia geht's nicht.


    Anlernwerkzeug ADAM


    EDIT: Korrektur: Der ADAM bis 7/14 verfügte auch über ein automatisches Anlernsystem. Ab 07/14 muss man es manuell mit dem Werkzeug machen.


    Hier gibts noch nen Link zum Thema. Klick

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Racing_ES ()

  • Sauber, danke das Werkzeug hab ich gesucht. Mal schauen ob mein Chef das mal bestellt, bei 2 Adam lohnt es sich ja dann schon :D
    Aber wenn es beim Insignia autmoatisch geht gefällt mir das noch besser dann streiche ich das mit dem anlernen beim Insignia direkt mal wieder runter von der Liste, da er eh zum FOH geht wegen TüV und ich die Räder dann einfach mitmachen lasse...

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson