Reifen wechseln (selber oder Werkstatt)

  • Ich weiß nicht, ob die Frage blöd erscheint, aber bei der heutigen Technik weiß ich auch nicht weiter.
    Es gibt ja die Luftdrucksensoren usw. und jetzt ist die Frage, ob es möglich ist die Reifen selbst umzutauschen oder gibt es da was spezielles weswegen man nur zur Werkstatt muss???

  • Ich wechsle immer selber, habe auch die Sensoren drin ;) Mit dem Anlernen steht ja alles im Handbuch und auch der Drehmoment... 150Nm bei Alus

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Hallo,


    wenn ich das richtig im Kopf habe mußt du aber einen höheren Drehmmoment benutzen. Frag mich jetzt aber nicht wie viel. Vielleicht kann dazu jemand Licht ins Dunkle bringen.

  • danke danke für die info


    die sensoren ist ja auch meine sorge


    ich hatte einen astra h davor gehabt und da misst er auch den radius der reifen und so aber das ist mehr hinter der felge verbaut


    beim insignia habe ich gemerkt, dass der auch irgendwie den reifendruck misst und ob da nicht irgendwelce sensoren oder so dran sind, die man abmachen muss
    (naja rein logisch gesehen könnte sich ja kein rad mit angeschlossenen sensoren drehen, aber irgendwie misst der ja das ganze) :S