Mein dicker und Ich...holpriger Start

  • Nachdem nun ein "Neuer" hersollte haben wir die AH in der Umgebung abgeklappert was der Gebrauchtwagenmarkt so hergibt.


    Und da stand er: gross, silber und zu einem durchaus guten preis.


    Also hin, Deal perfekt gemacht. Abholung in 10 Tagen vereinbart.


    Nun war es soweit. Aber wo ist der Wagen???!!?? Ahhh, auf der Hebebühne. Schon war die voefreuede gdämpft.


    Ach, Sie sind ja früh. Wir sagten doch um 10! Es war halb 10.


    Nee, da ist ja noch nichts fertig. Müssen Sie sich gedulden.


    1,5 Stunden rumsitzen, dann war es soweit. Bei der Übergabe sagte der verkäufer ( ist eine grössere Opel-kette), dass ich in den nächsten tagen noch einmal kommen müsste. Ein Schlauch muss getauscht erden. Nichts großes. Ahhh, ok.


    Losgefahren, ab auf die Autobahn - wollte gleich mit zur Arbeit fahren- und schon beim auffahren der Hinweis im Display: demnächst wartung oder so ähnlich.


    Ok, denke ich: Haben sie sicher vergessen zurückzustellen. Und weiter. Aber Pustekucken! leistungsverlust ohne Ende... weiterfahrt mit 70 km/h :cursing:


    Nächster Tag-ab zum FOH. Ach echt, das ist ja ärgerlich. Was??? Denke ich..ok.


    macht den Chick und spielt gleich ne neue Software auf, er erkennt mein Iphone nicht.Der Turboladerschlauch war defekt.


    Ok, abgeholt und losgefahren. Irgendwann will ich das Iphone dranpapeln... geht nicht ;(


    Regel ich selber, denke ich noch. Bis mir ein unsägliches Quietschen von vorn klar macht. hier stimmt doch wieder was nicht:


    OK; termin nächsten Mittwoch, dann bekomme ich auch die software aufgespielt. Das Kontrolliere ich diesmal gleich.




    heute war ich den Dicken waschen, will danach aussaugen, öffne die hintere eifahrertür und Platsch sind die Füße nass. 8o


    Perfekter Start würde ich sagen *lol*




    Ansonsten Top Auto!




    Sagt mal,mir schaltet der recht spät hoch in der Stadt (Automatik) bei 2000 - 2100 Umdrehungen geht das erst los. Klingt fürchterlich. Ist das normal oder ist das was für den Termin am Mittwoch?


    Habe auch versucht selbst zu schalten aber der sagt immer: Schalten nicht möglich ;( den Vorgänger (1,9er mit 100 PS aus tschechien)konnte ich im 5. durch die stadt dudeln und sehr schaltfaul fahren




    Na vielleicht gibts ja nen Tip hier

  • Da hätte ich schon nen Kragen. Was ist denn das für ein FOH....wäre ich das letzte mal gewesen :thumbdown:


    Gruß


    Günni :pinch:

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Noch habe ich Garantie und muss da hin. Im Anschluss geht's in die Werkstatt meines Vertrauens.
    Aber das Auto kann für den FOH ja nichts. ;)


    Hat jemand eine Idee bezüglich des späten hochschaltens?

  • Könnt sein das der Vorbesitzer etwas flotter ihn gefahren hat und die AT das noch so abgespeichert hat.
    Wird sich sicher noch an dich anpassen.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Ist das ehrlich so? Ich hatte wohl davon gelesen, habe aber nicht wirklich daran geglaubt.
    Na dann sage ich mal nichts und fahre ihn noch ein bisserl schön hochtourig durch die Stadt und alle denken: Mädel schalte doch mal hoch! *lol*

  • ist schon sehr komisch, dass du nicht mal manuel hochschalten kannst.
    Normal ist das nicht, meiner fährt bei gleichmäßigere Fahrt in der Stadt nie über ca 1800 U/min.


    Mir ist zwei mal passiert, dass er morgens beim ersten Schaltvorgang nicht hochschalten wollte, er blieb stur im 1. Gang, Nachdem ich ihn aber manuell hochgeschaltet habe, lief sofort alles normal weiter.


    Wünsch dir, dass du die Ungereimtheiten mit deinem silbernen Brummer bald überdauert hast!

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013


  • Sagt mal,mir schaltet der recht spät hoch in der Stadt (Automatik) bei 2000 - 2100 Umdrehungen geht das erst los. Klingt fürchterlich. Ist das normal oder ist das was für den Termin am Mittwoch?


    Habe auch versucht selbst zu schalten aber der sagt immer: Schalten nicht möglich ;( den Vorgänger (1,9er mit 100 PS aus tschechien)konnte ich im 5. durch die stadt dudeln und sehr schaltfaul fahren

    Wenn der Motor kalt ist schaltet die Automatik später. Fahr ihn doch mal warm und dann durch die Stadt. Sollte das Problem dann noch auftreten ist es nicht normal.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen .
    Warm gefahren wird er immer.
    Ich mache mal einen auf Mädchen und frage einfach mal den Meister am Mittwoch.
    Sollte der allerdings keine nachvollziehbare Erklärung haben....


    Ach das wird schon alles gut werden. Bin optimistisch.
    Kenne ich so nur nicht. Mein Tscheche war lediglich zu den Inspektionen in der Werkstatt.

  • So, haben meinen Dicken heute mal wieder in die Werkstatt geschafft.




    Neben den Bremsen, der Softwareaktualisierung, der Beseitigung der Undichtigkeiten an der Türe hinten rechts, werden nun auch der Kofferraumöffnungsknopf repariert und geprüft warum ich den nicht per Hand schalten kann. Das sollte nach Meinung des Werkstattmeisters immer gehen.


    Das hatte ich heute früh nebenbei im Gespräch erwähnt und es gab ein Stirnrunzeln... Kofferraum war bekannt ?( , den Rest prüfen sie vor Ort.


    Na ich bin gespannt.