Felgen 9 x 20 ET 45

  • Was hat denn der Insiignia OPC für ne ET?


    ich denke da muss nichtsgemacht werden aber letztendes muss es ja jemand eintragen also einfach mal zu ner TÜV-Station und mal gucken lassen, da wird das Auto verschränkt und dann kann er ja sehen wieviel Platz da noch am Kotflügel ist udn sind da noch über einen cm Platz wird er sagen ja das wird auch ohne was zu machen gehen... ist es aber jetzt schon fast am Schleifen dann wohl eher nicht...

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Die orig. OPC-Felge ist ja 8,5 Zoll breit. Dort passen ja die 255/35-20 hervorragend. Also bei einer 9 Zoll Felge würde ich auch die 255 montieren. Auf der Hinterachse eventuell sogar noch etwas breiter. Da würde ich mich jedoch vorher bei einem Reifenfachmann oder Opel-Händler schlau machen. Breite Felgen und (zu) schmaler Reifen sieht doof aus.

    Prof. HiFi-Einbau
    MJ 2012 / 2.0 t 220 PS M6 / Fliessheck / Mahagoni / Cosmos-Ausstattung

  • also generell ist die Felge 1,27cm breiter, also 6,35mm könnte es breiter sein, jetzt kommt es noch draufan ob die OPC Felgen weiter innen stehen oder weiter außen, das ist die ET, je höher diese, je weiter ist der Mittelpunkt der Reifen weiter nach innen versetzt!
    OPC Felgen haben wohl ne ET41 du hast jetzt ET40 also brauchst du etwa 7-8mm mehr Platz, jetzt kannst du mal schauen was in den Gutachten für den OPC von Spurplatten steht, wenn es dort 10 oder 15mm Platten gibt und dort keine Auflagen bezüglich der Freigängigkeit stehen dann passt das!

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • hi zusammen,
    ich könnte günstig an 9x20 et40 bekommen und würde sie mit 245/35 r20 fahren.


    ich habe spurplatten verbaut (vorne 20mm je seite und hinten 22mm je seite)
    könnte das noch passen von der kombination her? fährt das hier jemand?


    da die dimension nicht mehr im gutachten der spurplatten auftaucht (letzte größe ist 8,5x20) müsste man ne einzelradabnahme machen oder?

    Insignia ST 2.0 turbo 4x4 Cosmo // Flexride // Panoramadach // Infinity // elektrische Heckklappe // 20 Zoll