km/h - Anzeige übers NAVI?!

  • Hallo Leute,


    weiß jemand ob man sich die aktuell gefahrene Geschwindigkeit irgendwie übers Navi anzeigen lassen kann?!
    Hab schon im Navi und in der Bedienungsanleitung gesucht aber bisher nichts gefunden!


    Wär schon mal interessant da der Tacho ja ab 80-90 km/h mehr und mehr zum Schätzeisen wird...
    damit man weiß wieviel zu schnell man wirklich fahren darf! :D



    Gruß


    STefan

  • Geht nur über den Test Modus.


    Drück die Info Taste 10sekunden. Dann kannst du durch den Test Modus mit Info blättern.


    Kann mich jetz auch irren, vielleicht muß man auch die Config Taste drücken.

  • Hallo
    ich hoffe der Link ist in Ordnung.
    http://www.insignia-forum.de/v…es-im-dvd-800-t172174.htm


    Falls nicht, bitte löschen. Dann muß ein Zitat reichen:


    Gruß

  • 11 Monate vergangen und immer noch keine Antwort ob es funktiiniert. :rolleyes:


    ...hihi, sehr aufmerksam Herr Moderator ;)
    Hab es natürlich getestet und es funktioniert auch!
    Da kann man sehr schön die Abweichung der Geschwindigkeit vom Tacho erkennen!



    Gruß
    STefan

  • Hi
    Laut meinem Navi ist der Tacho ca. 3 km/h vorne und das im ganzen Geschwindigkeitsbereich
    Finde die Abweichung sehr gering

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Wusste ich noch garnicht...werde ich morgen gleich mal ausprobieren.


    Hatte schon mal mit meinem mobilen Navi die Geschwindigkeiten verglichen, Unterschied über alle Geschwindigkeiten lt. GPS immer zwischen 8 - 9 Km/h weniger als Tacho.


    Gruß


    Günni ;(

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:


  • Hi
    Ein paar Sachen sind dabei zu Beachten.
    1 Navi braucht min 4 Satelliten ( Empfang )
    Auto: Reifen fast Neu und wenn möglich Serienbereifung. ( Originalgröße )
    KFZ mit konstanter Geschwindigkeit bewegen ( ca 200-300 m )
    PS: mit meinen Winterreifen ist der Wagen auch um ca 5-8 km schneller als das Navi

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi