Automatikgetriebe "zurücksetzen"

  • Ja ich habe halt auch gemeint das man es vieleicht resetten kann.
    Weil bei meinen Fabia Resette ich auch aller paar Wochen die Automatik.
    Das geht da sogar recht einfach: Zündung an 20 sekunden auf Kick down bleiben Zündung aus und es ist resettet.


    Nach so was habe ich eben vorhin auch für den Insignia gesucht aber nichts gefunden.


    Wo ich mir aber sicher bin das der FOH das Resetten kann.
    Danach schaltet meisten die Automatik wieder weicher. :)

  • Hi Brezel :whistling: war nicht böse gemeint 8o
    naja das mit dem anzweifeln ich hatte doch vorher geschrieben das das Getriebe lernen kann. Antwort 5 :!:
    Das Flexride fahrwerk hat damit nicht viel zu tun aber ( MIT ) die tasten steuern auch das Schalten des Getriebes + Motordrehzahlen usw.


    Grüße Solo

  • @Snub: Woher weist du was meinem Auto fehlt ;)
    Ich bin die letzten 6 Wochen 3000km gefahren und davon bestimmt 70% BAB. Fahre insgesamt knapp 30.000km im Jahr, überwiegend BAB. Also wenn es meinem Auto an einer Sache nicht mangelt sind es Autobahnkilometer :)


    Meine Anmerkung bezog sich auch nur auf Deine Aussage zum Vorbesitzer ;)


    Vielleicht hat sich die Automatik schon an seine Fahrweise gewöhnt, dass es was länger dauert...ein auspuff brennt sich ja auch nicht in "paar KM" frei.


    Hoffe das richtige Fahrgefühl stellt sich für Dich noch ein, weil eigentlich macht das AF40 und der Motor richtig Spaß.

  • [quote='snub2000',index.php?page=Thread&postID=29463#post29463][quote='Brezel','index.php?page=Thread&postID=29411#post29411'Hoffe das richtige Fahrgefühl stellt sich für Dich noch ein, weil eigentlich macht das AF40 und der Motor richtig Spaß.[/quote]


    Spaß macht er schon jetzt :)
    Zwar nicht so viel wie mein 120d mit Automatik davor, aber das ist ein anderes Thema ;)