Kühlergrill problem

  • Wunderschönen guten Abend an die Opelgemeinde


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen ;(




    Ich habe mir einen neuen Frontgrill von Vauxhall für meinen Insi Sports Tourer gekauft und wollte
    diesen einbauen, aber dann bemerkte ich dass dieser viel breiter ist als
    der Originale :( ?(


    jetzt meine Frage, welche Stoßstange benötige ich für diesen Grill?
    Ich dachte die sind an der Front alle gleich ?(




    Bin für jede Hilfe dankbar




    Gruß Fender1200

  • Nabend


    Ich hab den auch selber verbaut, der sollte auf alle Modelle passen.


    Du musst die Stoßstange ab, dann den alten Grill ausklipsen und den neuen rein, fertig.


    Hab auch Bilder auf meiner Page ;)

  • @ CarStyling-Kiel


    Kann dir z.B. jeder FOH besorgen.


    Greets!

    Insignia Sportstourer Sport 2.0 Turbo 4x4 , schwarz, OPC Line Interieur+Exterieur, Panorama Glasschiebedach, 20 Zoll, Verkehrszeichenerkennung usw., umgelabelt auf Holden

  • Danke, werd mal beim FOH nachfragen .


    Bei Ebay ist derzeit nen heckemblem vauxhall drin,dies scheint einfach gesteckt zu werden und damit simpel gegen das Opel Emblem zu tauschen, gehe ich da richtig in der Annahme ?


    Weiß jemand ob es für die Front auch das Emblem einzeln gibt und man dies tauschen kann ohne den ganze. Grill zu Wechseln?


    Edit:


    Müsste damit dann ja auch einfach Tauschbar sein,oder ?


    http://www.ebay.co.uk/itm/Genu…ts_SM&hash=item338181ef13



    Werd mal frage ob dies der FOH auch bestellen kann. Denke schon oder ?

  • Nabend,


    hab bei meinem Insignia ja auch alle geändert, Heckklappe ist das Einzelne, das musste nur bisschen anpassen, die Haltenasen sind bisschen anders.


    Den Grill würde ich komplett nehmen, hatte meinen von OPC Nienhaus von ebay, war billiger als nur die Spange mit Emblem vom FOH.


    Nabendeckel sind auch einfach zu bekommen.

  • Was hast denn für die einzelnen Teile ca bezahlt ? Warum würdest vom reinen emblemtausch an der Front abraten ?

  • Das waren in 2011 ca. 300€.


    Der Grill Komplett wird mit Haltenasen befestigt und lässt sich mit etwas Geschick selber einbauen, die Spange muss herausgelöst und eingeklebt werden, ob das so sauber geht und zusätzlich muss auch der Grill raus.