Bremsscheiben und Beläge verschiedener Hersteller

  • Die Kombination hatte ich mal auf meinem G. Nie wieder.
    Bremsverhalten ging i.o.


    Also ich fahre genau diese Kombination und bin seit 55tkm voll zufrieden. Bremst und fährt sehr gut, besser wie die Serien-Scheiben/ Beläge.

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

  • .
    Bremsverhalten ging i.o.; aber nach nicht all zu langer Zeit hatte ich ein klappern und seltsames Fahr/Bremsverhalten. Bremse zerlegt und folgendes kam mir entgegen:

    Aufm G hatte ich die Blackstuff auch, da fand ich die super. Oh das mit dem abgelösten Belag ist natürlich heftig. So eine Fehlproduktion darf nicht passieren. Bei solchen Teilen ist null Tolerenz.
    Aktuell fahre ich die Scheiben und Beläge auch seit gut 5000 km. Bremsverhalten ist ziemlich genau wie original, da tut sich nicht viel. Bremsstaubentwickelung ist nicht wirklich viel weniger geworden.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Moin


    Wollte meinen Dicken für vorne mal genutete und geschlitzte Sportbremsscheiben von EBC gönnen. Dazu natürlich auch noch die passenden Beläge.
    Habe eigentlich viel gutes drüber gehört.
    Hätte jemand ne Adresse, wo man die Bremsen günstig erwerben kann? Die Händler, die ich im Internet gefunden habe, tun sich beim Preis nichts.
    Liegen alle bei 244,10 Euro für die 321mm - Scheiben.