Stoßdämpfer Problem

  • na das denkt sich der Händler aber auch nur


    12 Monate Gewährleistung ab Monat 7 Umkehrbeweispflicht! Dadurch das Du bereits zwei mal da warst würde ich Ihm als letzte Chance eine schriftliche Aufforderung zukommen lassen das Fahrzeug in einer bestimmten Frist instand zu setzten. Wenn er hier drauf nicht reagieren sollte würde ich einen Kontakt zum RA machen. Wichtig schicke es schriftlich (Einschreibe / Rückschein) Perfekt währe, wenn der zweite FOH Dir eine schriftliche Bestätigung über den Mangel geben würde.

  • das laute poltern habe ich auch, soll laut FOH wirklich an normal sein bei der ersten Flexride Serie.


    Meiner ist von 09 und hat 56336km runter.


    Den Fehler "Stoßdämpfer prüfen lassen" hatte ich seit kurz nach dem Kauf im BC, es wurden die Querbeschleunigungssensoren VA umgesteckt und dann war erstmal ruhe, heute gabs nen neuen Sensor... :)

  • Habe zur Zeit das gleiche Problem. Im BC erscheint die Fehlermeldung : Stoßdämpfer prüfen lassen. War damit beim FOH, der meinet erst, dass er das Problem noch nicht hatte, hat anschließend den Sensor von hinten nach vorne rechts, den vorderen rechten nach hinten gewechselt, dann eine Probefahrt gemacht und nach erneuter Fehlermeldung nochmal ausgelesen und die beiden vorderen untereinander gewechselt. Nach wiederholter Probefahrt schien alles ok. Doch sieben Tage später kam die gleiche Fehlermeldung wieder. Habe einen erneuten Werkstatt-Termin noch vor mir. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich, im Falle eines Falles, gute 300 € in das Auto investieren möchte. Eigentlich möchte ich es über den TÜV bringen und evtl verkaufen. Daher meine Frage:
    Wird dieser Fehler ein Problem beim TÜV ? Hat da jemand Erfahrung?

  • Hallo,



    denn fehler "Stoßdämpfer prüfen lassen" habe ich heute auch immer wieder bekommen und werde wohl Montag mal zum FOH fahren. Diesen hatte ich schon einmal aber der Fehlerspeicher brachte keine Ergebnisse. Mir wurde gesagt ich sollte mich nochmal melden wenns häufiger wird, naja uns bisher warauch nix mehr aber jetzt werde ich mal druck machen. Immerhin ist der Wagen noch in der Gebrauchtwagen Garantie. Das FlexRide funktioniert meiner meinng nach immer noch einwandfrei, zumindestens im Sportmodus ist zu spühren das eine merkliche veränderung auftrit.
    Hat jemand von euch ähnliche erfahrungen, oder gibts da das eine oder andere Typische problem ? Vor dem Kauf sagten mir zwei unabhänige Quellen das die Flexride Stoßdämpfer keine großen Zicken machen, auch weil Opel die nicht erst seid gestern Baut...


    BJ13 VFL mit FlexRide gekauft mit 8tkm im Januar jetzt bin ich bei 23tkm