Hilfe Auto startet nicht mehr nach EDS IPF Tuning

  • Keine Ahnung , aber befürchte es.
    Bin gespannt

    Hallo.


    Eine Frage habe ich da.
    Ist die Batterie in Ordnung, also mindestens 12 Volt Spannung vorhanden.
    Denn laut TIS muss bei Opel wenn geflasht wird eine externe Batterie bzw. Stromversorgung angeschlossen werden.
    Beim Flashvorgang werden ja einige Steuergeräte angesprochen, ESP, ABS usw.
    Nicht das der Fehler aufgrund einer defekten Batterie passiert ist, wegen Spannugseinbruch. Radio, Licht usw. müssen ja ausgeschaltet sein.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Hallo Florian.


    Eine Frage habe ich da noch.
    Hast Du das File am PC/ Laptop üer Wlan oder Lan Kabel am Router runtergeladen?

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Über LAN. Sollte aber auch keinen Unterschied machen denke ich.
    Fahrzeug läuft jettz endlich wieder. Nur den IPF zu benutzen werde ich tunlichst meiden.
    Hab die Panik das nochmal was ist.

  • Hallo


    Und was war jetzt die Ursache? War es letzendlich ein Fehler in der Abfolge des flashens oder doch was am Insi? Wie hat sich EDS dazu geäußert bzw. hattest du Kontakt? Gabs sowas wie Geld-zurück, hat sich EDS Kulant gezeigt oder waren die 600€ nun umsonst? Bitte kläre uns auf in der Sache!! :huh:


    Danke. :thumbup:

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Hallo,
    also Ursache? hmmmm nicht wirklich bekannt bis jetzt.
    IPF werde ich jetzt zu Arno von EDS senden. Er meinte er will Ihn durchchecken ob da der Fehler liegt....
    Geld zurück gabs bis jetzt noch nicht. Mal schaun was rauskommt.
    Jedenfalls muss das vorher mal abgeklärt werden was die ursache war. Denn sowas brauch ich nicht nochmal.
    Hatte den IPF zuvor bei meinem Antara auch in Verwendung und funktionierte einwandfrei.
    Auch beim Insignia bis jetzt ohne Probleme bis auf dieses eine mal :(
    Also bin ich mal gespannt.

  • Deswegen wunderts mich ja so. Aber kommt alles auf. Berichte dann wieder.
    Bis dahin is halt alles Serie.
    Wenn man die Mehrleistung mal gewohnt ist, dann is der Unterschied wie Tag und Nacht :(