Hilfe Auto startet nicht mehr nach EDS IPF Tuning

  • Ja es gibt immer auch Billigsttuning aber ich denke der Insignia ist schon in einer Preisklasse wo sich keiner einen Tuningchip für 50Euro einbaut.


    Denn diese Chips werden erstellt ohne das jemals ein Fahrzeug auf einem Prüfstand vermessen wurde, das ist sicher schlecht aber EDS hingegen bietet ja sogar eine Garantie für Schäden an, also das hat schon Hand und Fuß, wenn die Garantie bei jedem Fahrzeug regulieren müsste würde EDS diese Garantie längst nicht mehr anbieten bzw. zu richtig hohen Preisen.

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Nea mich würde auch das IPF interessieren von EDS.
    Habe da an die PHASE-1 300PS / 500NM gedacht. :)


    Nur das kleingedruckte unten stört mich:



    Dieses Produkt ist im Bereich der StVO nicht zugelassen!
    :pinch:


    Und von einer Garantie kann ich da auch nichts lesen.

  • Das ist der sinnloseste Kommentar den ich seit langem in einem "Tuningforum" gelesen habe... sorry.
    Ich möchte also einen Insignia mit 500PS, wo kann ich den denn kaufen?
    Denn ich soll mir ja ein Auto kaufen wie es mir gefällt...?


    Für mich hört sich 'Insignia-Freunde.de' nicht wirklich nach einem Tuningforum an. Auch die meisten Beiträge hier lassen nicht darauf schließen, dass es sich um erfehrene Tuner handelt. Vielleicht kannst du mal prüfen in welchem Forum du posten wolltest.
    Bevor ich mich mit einem 500 PS Insignia herum ärgere, da würde ich meinen verkaufen und es käme ein aktueller RS6 in Haus.


    Ich bin ganz anders, ich kaufe meine Autos nach dem "Tuningpotential" (wenn ich mal von den Alltags-/Winterautos absehe). Das Erste wurde ein Show&Shine Auto, das war von Anfang an so geplant und der Insignia wir jetzt eher OEM+.


    Wenn jemand gerne bastelt, und die entsprechenden Kenntnisse hat, dann ist das völlig ok. Aber leider machen sich viele an Motoren, Bremsen und Fahrwerk zu schaffen, die davon nicht allzuviel Ahnung haben. Gott sei Dank werden sie dann in diversen Internetforen 'kompetent' beraten.


    Selbst wenn es jetzt kein Insignia gewesen wäre sondern ein Audi RS4 B5 wie zuerst geplant, so hätte der auch mehr Leistung bekommen, paar andere Räder, etwas tiefer... die Ausgangsbasis spielt bei mir eher eine untergeordnete Rolle solang es mir gefällt. das Resultat wird aber nahezu immer das gleiche sein!


    Und wen interessiert schon Garantie, die Autos kommen eh in ein Alter da macht man dann alles selbst...


    Wenn ein RS4/RS6 noch mehr Leistung bekommen soll, dann ist das auch ok. Aber ich würde das z. B. MTM oder ABT überlassen.


    Bevor ich viel Geld/Zeit in einen 'Oldtimer' (B5) investiere, der dann vermutlich sowieso bald das zeitliche segnet, hole ich mir lieber ein Neufahrzeug und lass das vernünftig überarbeiten. Da habe ich dann länger Freude daran, und billiger kommt es auf lange Sicht auch.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Das wenigste Leistungstuning ist für den öffentlichen Straßenvergehr, vereinzelt gibt es Gutachtn oder eben ne Einzelabnahme, das ist aber auch nicht nur bei EDS so. Gut da man aber selbst die Software fix flashen soll wäre gerade dort eine ABE/Gutachten sinnvoll, da muss ich allen recht geben, das es gerade bei dieser Art des Tunings schade ist!


    Versicherung gibt es dort:
    http://www.eds-motorsport.de/s…r-Turbo-Fahrzeuge-mit-4x4

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Das wenigste Leistungstuning ist für den öffentlichen Straßenvergehr, vereinzelt gibt es Gutachtn oder eben ne Einzelabnahme, das ist aber auch nicht nur bei EDS so. Gut da man aber selbst die Software fix flashen soll wäre gerade dort eine ABE/Gutachten sinnvoll, da muss ich allen recht geben, das es gerade bei dieser Art des Tunings schade ist!

    Das ist eben das was ich gemeint habe. Jeder bastelt ein wenig und die Sicherheit bleibt auf der Strecke.

    Diese Garantie würde aber bei einem Fahrzeug im Alter eines B5 doch auch nicht mehr zahlen. Oder verschätze ich mich da so mit dem B5?

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Diese Garantie zahlt doch eh nur im fall von Motorschäden etc. was aufs Tuning zurückzuführen ist daher würde ich die auch nicht nehmen. und den RS4 B5 als Oldtimer zu bezeichnen... damit das Teil richtig Leistung hat muss dort ein komplett neu aufgebauter Motor rein und der ist vermutlich dann so teuer wie der Audi mal neu gekostet hat...


    Man sollte aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Aktuelle RS4 ist ein Hochdrehzahlmotor und zudem ein V8. Für richtig Leistung geht geht es dann nur mit Turbo/Kompressor und Klang vom V8 ist einfach geschmackssache...



    Ist ja auch egal, hier driftet es extrem ab hier ging es mal um ein Problem nach dem Flashen der Software.

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Hmm die Garantie ist blöd da sie nur 1 Jahr geht und mein Auto eh bald älter als 5 Jahre ist. :thumbdown:
    Meine anschluss Garantie geht noch 4 Jahre. :)


    Dann mach doch einfach das Tuning (flashen). Gegenüber einem Umbau des Motors sparst du soviel Geld, dass ein Motorschaden schon mal drin ist.


    Und wie gonzo82 schon geschireben hat: "Und wen interessiert schon Garantie, die Autos kommen eh in ein Alter da macht man dann alles selbst..."

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Ach Transporter,


    wir werden keine Freunde mehr, müssen wir auch nicht, jeder Mensch hat verschiedene Ansichten vom Leben, was er mit seinem Geld macht etc. und das ist auch gut so!!! Ich kann deine Meinung durchaus verstehen!


    Wenn ich meinen Vectra ansehe, was da an Geld drin steckt (was man nie wieder raus bekommt und zum Glück musste ich keine Arbeitskosten zahlen da ich alles selber mache, Sattler/Lacker/Tüv-Prüfer mal außen vor) dafür hätte man auch einen RS4 oder M3 kaufen können aber das habe ich nicht getan da ich perfektionist bin und demnach auch ungern etwas habe was jeder hat.


    Zum enderen Extrem kann ich aber auch sagen, meine Autos werden garnicht so oft bewegt bzw. nur aus Spaß denn die meiste Zeit fahre ich einen Corsa B mit 60PS Automatik Baujahr 98 der vielleicht einen Wert von 500Euro hat und habe da absolut kein Problem damit.


    So genug Offtopic jetzt von mir hier!

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!