1. Insignia Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Listen-Einträge
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Opel Insignia A Forum
  3. Interieur

AGR Sitze drücken

  • Sprint82
  • 1. September 2013 um 18:54
  • Sprint82
    Profi
    Beiträge
    655
    • 16. September 2013 um 17:21
    • #61

    Ohne Knoten komme ich ja an die Pedale, durch die Sitzflächenneigung (die ja vorn höher als hinten ist, man kann den Sitz leider nicht flacher stellen) drückt es aber schon sobald die Oberschenkel auch nur leicht mit der harten Sitzfläche in Berührung kommen, das Polster ist einfach zu hart und zwar komplett ;)

    Wie gesagt, ich hätte mich ja für Komfortsitze entschieden, die gibts aber nicht in Leder und das wollte ich unbedingt haben, und nu hab ich den Salat.
    Lehne habe ich auch grundsätzlich etwas weiter nach hinten (hatte ich in jedem Auto bisher, meine Frau sagt dazu immer ich liege, sie hat die immer ganz ganz steil), aber das bringt leider nichts in dem Fall, weil eben die Sitzwangen drücken und die Sitzfläche selbst einfach "zu straff" für mich ist, bin sehr dünn und dementsprechend quasi gar nicht gepolstert am Hintern.

    Die LWS habe ich wie gesagt ausprobiert, die macht aber irgendwie keinen Sinn, wenn man sie merkt bzw. sie den Körper stabilisiert, dann drückt sie schon wie sau, also Mumpitz.

    Da mich ja u.a. die Seitenwangen stören, wird es doch wahrscheinlich so sein, wenn der Sattler dort was heraus nimmt, die Form dann komplett verloren geht?

    Mir kommt es aber dennoch irgendwie so vor als wenn ich bescheuert oder so bin, denn die Sitze werden überall gelobt und ich find die voll scheisse ;)

  • Der Sash!
    Cabriofahrer auf Abwegen
    Reaktionen
    43
    Beiträge
    1.659
    Bilder
    13
    • 16. September 2013 um 18:12
    • #62

    Zum Lenkrad: Das stellst du ein, wenn du die Sitzhöhe festgelegt hast. Diese wiederum findest du, wenn du im Auto die ideale Position hast, wo du rein subjektiv die beste Umsicht hast (vorn/seitlich/hinten). Danach legst du die Lenkradhöhe fest. Die Tiefe des Lenkrades wiederum ergibt sich aus dem Abstand zur Pedalerie und der Rückenlehne.

    Alles andere kannst du nur für dich selbst rausfinden. Mit dem Kissen auf dem Sitz das dachte ich mir schon so, aber einen Versuch wäre es dennoch wert.

    Gruß, Sascha

  • Sprint82
    Profi
    Beiträge
    655
    • 16. September 2013 um 18:17
    • #63

    Oh oh, da hab ich ja noch was vor mir. Dann muss ich wohl nochmal ein paar Monate versuchen diese Super Hightech Sitze vernünftig auf mich eingestellt zu bekommen. Falls nicht, Kissen (wenn auch nicht empfohlen, besser als gar nicht sitzen können) oder, muss eh hin, Orthopäde. Vielleicht hängt das auch alles mit meiner Hüftgeschichte zusammen, so dass es in der derzeitigen Verfassung unmöglich sein könnte, die richtige Einstellung zu finden. Danke erstmal.

    PS: Zur Not muss ich halt Geld in die Hand nehmen und einen Sattler fragen ob er mir die Sitze weicher machen kann, es ist mir nämlich egal ob die ergonomisch sein sollen oder nicht, ich möcht nur bequem sitzen wenn ich fahre :rolleyes:

    Eine Frage hätte ich noch an euch, wäre es möglich dass jemand von euch mal die Breite der Sitzfläche der Insignia AGR Sitze ausmisst und mir mitteilt? Die scheinen sich sehr stark von den Astra Hockern zu unterscheiden und ich habe bei mir den Eindruck (wenn das so gewollt ist) dann ist die Sitzfläche bei mir zu schmal, so lange man kein Magermodel ist, muss es unweigerlich überall drücken wegen der Enge. Da kommt man sich ja vor wie in einer Vollschale.

    Einmal editiert, zuletzt von Sprint82 (17. September 2013 um 17:24)

  • Bulla2000
    Lackpflege(r) aus Leidenschaft
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    325
    Wohnort
    Apolda
    • 28. April 2015 um 20:26
    • #64

    Kann man das Mittelteil des Sitzes irgendwie höher stellen? Also mir sind die Sitzwangen leicht zu eng, könnten bei meinem Pops gut 1-2cm weiter auseinander stehen.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Sprint82
    Profi
    Beiträge
    655
    • 29. April 2015 um 10:24
    • #65

    Nein das geht leider nicht

  • Bulla2000
    Lackpflege(r) aus Leidenschaft
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    325
    Wohnort
    Apolda
    • 29. April 2015 um 11:09
    • #66

    Schade. Jeder, der ein etwas breiteres Becken bzw. Popo hat, möge sich also vorher in einen solchen Sitz setzen. Bei mir geht es gerade noch so für ein bequemes Fahren.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  1. Interlock Flexrohr

    19Daniel86
    1. November 2026 um 16:50
  2. LED Tagfahrlicht

    19Daniel86
    29. Oktober 2026 um 07:27
  3. Frage Kühlwasser Temperatur

    sammy303
    27. Oktober 2026 um 14:56
  4. Fehler P2282-51

    KEVbayer
    23. Oktober 2026 um 19:07
  5. Linker Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht

    Michael M.
    21. Oktober 2026 um 19:30

Heiße Themen

  1. Lenkrad Wechsel

    29 Antworten
    Vor 6 Jahren

Ähnliche Themen

  • Schlauch Ladeluftkühler angebrochen

    • CountrySigi
    • 9. Mai 2020 um 14:23
    • Motor, Getriebe & Auspuff

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Forum
  2. Opel Insignia A Forum
  3. Interieur
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™