AGR Sitze drücken

  • Ich Kann doch nur den Sitz komplett hoch oder runter stellen, nur hinten hoch geht nicht, dann kommt der komplette Sitz hoch und die kante vorne ist wieder präsent.


    Darum hab ich ihn etwas herunter gelassen, quasi Mittelhoch.


    Ach so, vielleicht sollte ich erwähnen, dass es sich bei mir um einen Astra J handelt, denk aber mal die Sitze sind zumindest ähnlich.

  • Ich Kann doch nur den Sitz komplett hoch oder runter stellen, nur hinten hoch geht nicht, dann kommt der komplette Sitz hoch und die kante vorne ist wieder präsent.


    Darum hab ich ihn etwas herunter gelassen, quasi Mittelhoch.


    Ach so, vielleicht sollte ich erwähnen, dass es sich bei mir um einen Astra J handelt, denk aber mal die Sitze sind zumindest ähnlich.


    Bei mir ist das so, wenn ich den Sitz "hochfahre" dann geht er nicht nur hoch sondern es ändert sich auch die komplette Neigung, d.h er stellt sich aufrechter. Dadurch kommt die Sitzfläche hinten schneller hoch wie die Beinauflage. Wird der Sitz "runtergefahren" dann passiert genau das Gegenteil. Ich vermute das meint BWGuenni.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ich weiss jetzt nicht, ob die Funktionen beim AstraJ Sitz die gleichen sind wie beim Insignia...am besten mal die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen, da sollte alles erklärt sein.


    AGR Sitze beim Insi sind sitzflächenmäßig hinten höher einzustellen!!!


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • So, ich habe es nun probiert, aber beim Astra J kann man nur die komplette Höhe einstellen, somit bleibt der Sitz vorn immer etwas höher als hinten. Man kann ihn dann vorne nur noch höher pumpen, aber nicht weiter herunter.


    Hmm....hätte ich mich doch bloß nicht belatschen lassen das die AGR Sitze so toll sein sollen :(
    Im Endeffekt sind sie mir einfach zu hart und ich kann keine 5 Minuten auf ihnen sitzen. Schade.


    Naja, versuche ich halt meine Fahrten recht kurz zu halten und weiche häufiger auf andere Fahrzeuge aus. Was Opel sich dabei wohl gedacht hat....

  • Das Wort "pumpen" gibt mir jetzt zu denken.


    Den Fahrersitz beim Insignia gibt es je nach Ausstattung "elektrisch verstellbar". Beim elektrischen Fahrersitz kannst du u.a.die Sitzfläche hinten sowie vorne einzeln verstellen.


    Hast du keinen Insignia sondern "nur" den Astra J? Wenn der nur manuell durch "Pumpen" (undifferenziert hoch oder runter) zu verstellen ist, dann hast du eine astreine "A....karte" gezogen.


    Dann mal viel Spaß beim Autofahren mit den körperlichen Symptomen. :wacko:


    Und ich dachte wir unterhalten uns hier im Insignia-Forum über einen Insignia mit elektrisch verstellbarem Fahrersitz.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Danke, nein wieder ich bereits gestern vormittag erwähnte, besitze ich nur einen Astra J. Dachte allerdings erst, dass die AGR Sitze bei beiden Fahrzeugen zumindest ähnlich sind. Das man den beim insignia quasi waagerecht stellen kann und beim Astra scheinbar nicht, wusste ich nicht.
    Hatte mich damals hier angemeldet weil ich mir einen insignia kaufen wollte, hab dann aber einen Astra gefunden aber gesagt ich bleib hier im forum angemeldet wegen der netten Leute. :)

  • Ist ja kein Problem das du hier bist.


    Würde dir nur empfehlen, dich auch noch in einem Astra-Forum anzumelden, falls du wieder mal ein Problem mit dem Astra hast.


    Die Fahrzeuge differieren doch ein wenig.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: