Kauf Entscheidung 160+PS

  • Hallo,


    ich suche Moment an ein Insignia. Er sollte Minimum 160 PS haben und wir sind bisher nur Benziner gefahren. Ich habe ein paar Autos gesucht. Ich habe das Forum ein bisschen gelesen. :)


    Ich wollte ungefähr maximal 15000€ ausgeben und kaufe natürlich ohne FlexRide nichts.


    Ich habe jetzt ein paar Autos gefunden. Vielleicht könnt ihr anschauen und eure Meinungen sagen.


    1. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=182020006 Ohne Navigation und PDC


    3. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236811118&asrc=st Viel Kilometer? Diesel. Wir fahren im Winter nur kurz Strecken.


    3. http://www.autoscout24.de/Deta…omparkdeck=1&id=236353137 Ist es nicht ein bisschen teuer? Sehr weit weg. Ich muss fast 500KM fahren.


    4. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=234798485&cd=635083045790000000&asrc=st|fs Ohne Einparkhilfe und Diesel. Auch viel Kilometer?


    Der Wagen gefällt mir auch gut, aber leider nur 4 Türer und 120T Km :| ?( http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236811065&cd=635120994730000000&asrc=st|fs


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Grüße,


    Mad

  • Auf ein Navi kann und hab ich persönlich verzichtet!
    PDC ist bei dem großen und unübersichtlichen Schiff ein absolutes Muss!
    Bi- Xenon sollte auch nicht fehlen!


    Nicht unbedingt die ersten Baujahre, wenn doch drauf achten das alle Rückrufgeschichten gemacht worden sind!


    Ansonsten halte ich es wie immer!
    Jeder muss selber wissen was er an Ausstattung braucht oder auch nicht!


    Also viel Spass beim suchen :D

  • Die Nr. 3 hat was.


    Kannst dich aber schon mal auf 10l und mehr einstellen, vor allem bei Kurzstrecken.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Nr. 3 finde ich auch toll. Automatik bin ich nie gefahren. Es macht mir angst. ;(


    Ich muss aber fast 500 KM hin fahren und wenn es nicht passt, muss ich wieder zurück fahren.


    Erst mal anschauen und dann kaufen und fertig machen lassen. Es heißt, mindesten zwei mal 1000KM fahren.


    Wir fahren Moment an mit unserem Hyundai Coupe auch ungefähr 9~10Liter in der Stadt.


    Aber Benziner hat bessere Sound und zwei Auspuffrohre. 8o


    Der Wagen sieht auch nicht schlecht aus : http://www.autoscout24.de/Deta…omparkdeck=1&id=235688711


    Ich hatte an den Verkäufer geschrieben, aber bisher keine Antwort. Es gefällt mir von der Ausstattung sehr. 1.6 Liter macht mir ein bisschen Sorge.

  • Warum macht dir der 1.6T Sorgen?


    Ich fahren den gleichen Motor im ST, der Verbrauch könnte günstiger sein und unter 2500 fehlt der Druck beim beschleunigen, ansonsten finde ich den Motor aber gut.


    Keine Hochdruckpumpe und keine Steuerkette, die hohe Kosten verursachen können.


    Der 2.0T braucht aus meiner Sicht unbedingt den 4x4, um die Kraft auch gut auf die Straße zu bekommen, leider kann der 4x4 aber hohe Kosten verursachen, wenn damit mal etwas sein sollte (scheint ja häufiger der Fall zu sein).
    Außerdem wird es teuer, wenn die Simplexkette wie bei vielen anderen Modellen und Herstellern auch, verschlissen ist.


    Ein Diesel kam für mich nicht in Betracht, da ich kein Dieselfan bin und der Rußpartikelfilter auch irgendwann einen Kostenfaktor darstellt.


    Dem neuen 1.6 SIDI stehe ich auch noch skeptisch gegenüber, die Hochdruckpumpe beim 2.2 direct habe ich noch in nicht so guter Erinnerung, alle 6-12 Monate habe ich eine neue gebraucht und ein Motor mit Steuerkette wollte ich auch nicht mehr.

  • Ein Tipp am Rande:


    Geh zu einem Händler bei Dir vor Ort, wenn er Verkaufen "will", dann wird er Dir nach Deinen Wünschen einen entsprechenden Wagen besorgen und Du haste nicht das Risiko und einen Ansprechpartner vor der Tür.


    Ein Kauf beim FOH mit entsprechender Garantie, sollte beim Insignia eigentlich "immer" erste Wahl sein ;)


    Viel Spaß und Glück bei der Suche und wenn es nicht drängt, nicht den erstbesten kaufen, auch wenn es schwer fällt...und ruhig mal paar Varianten (Diesel, Benziner, Turbo, Allrad) Probe fahren.

  • Ihr solltet villeicht auch vorher überlegen ob es eine Limo oder ein ST werden soll.


    Hat ja beides so seine Vor und Nachteile.


    Aber 500KM für eine "Autobesichtígung" würde ich auch nicht fahren wollen, es sei denn es passt zu fast 100%.


    Ich empfehle euch ebenfalls, macht erstmal ein paar Probefahrten beim FOH und grenzt eure Auswahl ein.


    Automatik empfinden wir z.B. als sehr angenehm, aber wir fahren viel im Stadtverkehr.
    Kurzstrecke und Diesel wurde hier ja schonmal ausführlicher diskutiert.


    Ansonsten, kauft das was euch im Gesamtpaket am Besten gefällt und vorallem überzeugt, auch wenn es ein paar Euro über dem Budget liegt.


    In diesem Sinne, viel Erfolg.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hallo,


    Also PDC muss auf jeden Fall bein diesem Auto sein. Nach hinten ist es doch unübersichtlich.


    Ich würde es auch so machen wie Mike schon geschrieben hat. Den FOH vorort mal besuchen und fragen was er wo zu welchen
    Konditionen besorgen kann... Finde es auch besser einen Ansprechpartner vorort zu haben.


    Habe ich im Januar auch so gemacht.
    Auto im Netz bei einen OPEL Händler in Augsburg gesehen. Hat Optisch und Ausstattungsmäßig gepasst.
    Mein FOH hat mir das Auto dann hier her geholt.
    Ein vergleichsfahrzeug konnte ich bei meinem FOH Probefahren.


    Würde es so wieder machen!!! Definitiv!! :)


    Gruß
    Mike

    Zafira B 1.9CDTI, BJ: 07/06, SPORT, Saphirschwarz, Leder RECARO, 18" 5-Stern Alufelgen, Facelift Rückleuchten, OPC Blinkerblenden, 1er BMW Antenne
    KM Stand: 209.500 am 10.05.2016

  • Hallo an Alle,


    vielen Dank für eure Antworten. Einen großen Dank an v-sprint.


    Wir wollen ein 5 Türer oder ST kaufen. Unsere Garage hat ein Tiefe von 4,9m. Deswegen neigen wir zum 5Türer.


    Auf der anderen Seite hat ein Kombi mehr Möglichkeiten und mehr Kopffreiheit. Ich hatte das Gefühl gehabt, dass der Kombi eine größere Frontscheibe hat. Ist das richtig so?


    Es wird aber definitiv ein 5 Türer oder Kombi sein. :rolleyes:


    Grüße,


    Mad