Verkleidung Unterboden ecoflex

  • Moin.


    Könnte jemand von den ecoflex-Fahrern mal ein Bild vom Unterboden (hauptsächlich im Bereich HA) machen, wenn möglich beim ST? Mein EPC will irgendwie momentan nicht mit mir arbeiten.


    Hintergrund meiner Frage: Die Verkleidung dort deckt wohl den Bereich des Tanks und der Stoßstange ziemlich ab. Wer schonmal unterm Auto war, der weiß dass sich der Dreck in der Stoßstange extrem ansammelt. Zudem sind die äußeren Parksensoren ständig Schmutz und Wasser ausgesetzt. Ich möchte nur schauen ob man ggf durch die Abdeckung Abhilfe schaffen kann indem man diesen Bereich abdichtet. Dazu sollte es möglich sein die Abdeckung nachzurüsten. Eine mögliche Spritersparnis ist für mich dabei nicht relevant und daher indiskutabel. ;)


    Evtl. kann man ja dann eine SB machen wenn die Nachrüstung sinnvoll und in Eigenregie möglich ist.


    Danke euch!


    Gruß, Sascha

  • Ich wollte vorgestern mitm Insignia auf die Bühne bei nem Kumpel, weil ich meine Räder von hinten nach vorn wechseln wollte. Da wollte ich dir nen Bild machen. Leider ham wir den Mustang nicht fertig bekommen und deshalb konnte ich nicht auf die Bühne...

  • Hi

    Zitat

    Keiner ne Idee oder Teilenummer? :(


    Gruß, Sascha


    Was hindert dich daran beim Foh anzurufen oder vorbeizufahren ?

  • Andererseits...wer kennt denn hier schon Teilenummern ?(


    Vielleicht 1-2 Leute...und wenn ausgerechnet diese Leute tagelang nicht on sind ?(


    Bestimmte Fragen lassen sich nun mal in dem Forum schlecht beantworten, daher wäre FOH die bessere Alternative.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hi,
    @Günni: da gebe ich dir Recht :)
    Zumal der TE Donnerstag morgen den Beitrag geschrieben hat.
    Sind also 2,5 Tage wo er Zeit gehabt hätte, um mal kurz das Telefon in die Hand zunehmen und beim foh anzurufen ;)


    Zumal er ja ein MA eines OH sein müßte, da er ja schrieb "sein" EPC läuft grad nicht.
    Oder nutzt da etwa jemand eine Software oder eine Kopie ohne Lizenz? :P


    Die Teile liegen für den Ecoflex bei ca.400 Euro für den 2WD, ohne Halter und Schrauben.
    Nur die 3 Verkleidungsteile.
    Dann gibt es das ganze noch für das Paket Aerodynamische Leistung POC XFE
    Besteht dann aus 2 Teilen
    2WD liegt bei 120Euro plus Kleinkram und Halter
    4WD liegt bei 60 Euro plus Kleinkram und Halter


    Halter sind dann nach VIN :)

  • Hey,


    grundsätzlich habe ich keine Angst vor Telefonen, auch wenn dies wohl momentan so gesehen wird. ;)


    Hintergrund meiner Anfrage ist es ja nicht jemanden zur Herausgabe irgendwelcher Nummern zu nötigen, sondern mir primär ein Bild von "da unten" zu machen.
    Möglicherweise war ich dafür etwas ungeduldig, aber master_u hätte ja evtl. schon demnächst die Möglichkeit dazu. Von daher ist es ja schonmal super, dass ein Bild in Aussicht gestellt wird. Sollte es dann weiterhin für mich interessant sein, so werde ich natürlich beim FOH ranfahren.


    Ich denke wir verstehen uns alle und haben genug Forenerfahrung um so einen Thread nicht in die Rubrik "blutiger Anfänger stellt dämliche Frage" abrutschen zu lassen. :drink::thumbup:


    Gruß, Sascha

  • Ich hole den Thread mal wieder raus.


    Wäre nett, wenn jemand so eine Foto von einen ST EcoFlex posten (oder per PN) schicken könntet.
    Hintergrund ist, dass ich seit heute eine abnehmbare AHK montiert habe und eigentlich sicher bin, dass mein Unterboden vollflächig glatt verkleidet war....
    Nun sieht man aber den kompletten Unterboden ab Hinterachse.. d.h. die Mulde vom Ersatzrad, die ganzen Befestigungsklammern, hinten links im Kotflügel den Motor von der elektr. Handbremse usw...
    Der Unterboden ist in dem Bereich nach 9 Monaten und 38tkm noch fast sauber.... auch deshalb bin ich der Meinung eine Vollverkleidung gehabt zu haben.


    Leider fahren meine Kollegen alle nur den normalen CDTI und nicht den EcoFlex.


    Im Voraus vielen Dank....


    Viele Grüsse
    Spritman

    Opel Insignia, Sports Tourer Sport,2.0 CDTI ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Design-Paket Performance, OPC Line Recarosportsitz, AFL+, Parkpilot, Reifendruckkontrollsystem, FlexOrganizer®-Paket....

  • hey, hab da gleich mal bei mir nachgeschaut und ich kann dich beruhigen. da ist keine Verkleidung mehr, sprich nach diese hört bei der HA auf und danach ist halt freie sicht nach oben...