Panoramadach

  • Morgen,
    im Urlaub ist mir aus unerklärlichen Gründen im Stadtverkehr das Schiebedach um die Ohren geflogen.Jetzt soll ich doch tatsächlich bis KW 39 warten da keins lieferbar ist. ?( Ich habe mich KW 32 mit Opel und diversen FOH in Verbindung gesetzt und nichts passiert.Wie stellt Opel sich das vor :cursing: Soll ich jetzt Wochenlang mit einem Müllsack auf dem Dach fahren.Bin ja mal gespannt wann den feinen Herren mal ne Lösung einfällt? Sind solche Lieferzeiten heute normal ?

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Hi,
    Schon mal was von Just in Time Lieferung der Zulieferer gehört?
    Opel bezieht das Dach auch von einem Zulieferer und wenn der nix hat musst halt warten.
    Denn der beliefert auch noch andere Pkw Hersteller.
    Und da grad die Produktion des Faceliftes anläuft, sind sicherlich Kapazitäten dorthin verlagert.

  • Bin vielleicht nicht so ein Kleverlein wie du, aber das heute der Großteil einer Produktion Just in Time läuft ist selbst mir klar. Auch klar das man nicht alles auf Lager haben kann.Aber "wir gucken mal" als einzigster Kommentar der letzten zwei Wochen ist für mich kein Service.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Nunja


    Wen du garantie hast, würde ich auf einen Leihwagen bestehen, kann ja nicht sein das du mit nem Kaputten Schiebedach rumfahren musst.


    Wen du keine Garantie hast, würde ich das unter Pech gehabt verbuchen.
    Entweder selber Mietwagen zahlen oder mit müllsack rumfahren.

  • Ich habe mal irgendwo hier gelesen, dass die "Verwindungsneigung" der Karosserie bei verbauten Glasdächern zunimmt.
    Vielleicht war das der Auslöser?


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hi,
    @Günni: da liegst du vollkommen richtig :)
    Besonders wenn dann noch tieferlegungen etc. dazu kommen.
    Ist aber bei allen Herstellern die solche Dächer verbauen der Fall.


    So schön so ein Dach am anfang ist, die Nachteile überwiegen halt :)
    Angefangen von der Verwindungsneigung,über Undichtigkeiten, Windgeräusche etc.
    Das sind zwar nicht Dinge die sofort auftreten, sondern erst bei entsprechendem Alter.

  • Das ist aber übel!!! :(


    Wie das passieren kann, verstehe ich nicht. Sind die Verwindungen wirklich so stark!? :huh:


    Gruß

    Zafira B 1.9CDTI, BJ: 07/06, SPORT, Saphirschwarz, Leder RECARO, 18" 5-Stern Alufelgen, Facelift Rückleuchten, OPC Blinkerblenden, 1er BMW Antenne
    KM Stand: 209.500 am 10.05.2016