Insignia Taxi

  • Moin Mon,


    Kroatien, insbesondere die Hauptstadt Zagreb entdeckt den Insignia als Taxi.
    Ein privates Taxiunternehmen hat 175 Opel Insignia geordert für die Hauptstadt Zagreb. Hatte mich schon gewundert als ich letzte Woche einen Kurzurlaub in Kroatien gemacht habe, wo auf einmal die ganzen Insignia-Taxis aufgetaucht sind. Auch in der Küstenstadt Rijeka und im Landesinneren in Osijek werden Insignias eingesetzt.
    Man muß sich halt erst noch an die Taxi-Optik gewöhnen, kein Mercedes Diesel als klassisches Taxi.


    Ich finde es klasse!! hier noch ein paar Bilder dazu


    http://www.taxi-cammeo.net/ima…/15-04-2013/insignia1.jpg


    Greets!

  • Wie kann man als Taxiunternehmen so bescheuert sein und sich nen Insigna zulegen?
    Alleine schon von der Größe des Kofferraumes.


    Und zu den Polizeifahrzeugen,daraus ist ja Dank eines pfiffigen Bürohengstes nix geworden.
    Aber in England gibt es den Insignia ja als Streifenwagen :)

  • @Juppzupp


    Hier im Kreis Groß-Gerau fahren viele Insi-Polizeifahrzeuge durch die Gegend.


    Nur die Streifenbeamten nehmen lieber den Zafira oder Vito, weil man da viel besser ein- und aussteigen kann.
    Auch hat mir mal ein Polizist erzählt, dass die AGR-Sitze für einen Streifenbeamten nicht sehr gut sind, da diese sehr eng sind und dann der Gürtel mit den Handschelllen, Pistole etc. extrem stört.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Hi,
    @Kuckuck: ja die damals bestellten Fahrzeuge müssen ja erstmal verwendet werden.
    Und die Geschichte mit den AGR Sitzen ist halt das was dumm gelaufen ist.
    Es wurden Fahrzeuge zum Testen ausgegeben, die keine AGR hatten und ein Ochse bestellt dann mit AGR, weil er meint den Beamten was gutes zu tun.


    Ende vom Lied, Opel ist Scheiße und nicht zu gebrauchen.
    Wobei die Passat und auch die 5er nicht wirklich prall sind, wie mir der ein oder andere Kollege in Blau erzählte.

  • Moin Moin,


    Ich weiß, das der Kofferraum deswegen nicht größer ist, aber es handelt sich grundsätzlich nur um die 5-türige Insigniavariante, ohne Infinity und Reserverad, um das Maximum an Ladevolumen rauszuholen. Für 90% der Fälle reicht das vollkommen aus! Die restlichen 10% dürfen sich dann die E-Klassen und der ganze Rest teilen :thumbup:


    Greets!

    Insignia Sportstourer Sport 2.0 Turbo 4x4 , schwarz, OPC Line Interieur+Exterieur, Panorama Glasschiebedach, 20 Zoll, Verkehrszeichenerkennung usw., umgelabelt auf Holden

  • Moin :rolleyes:


    habe in Göttingen und Berlin auch schon Insignias als Taxi herum fahren sehen, natürlich in der klassisch-grässlichen Hornhaut-Taxi-Farbe :D .

  • Zum Thema Insignia und Polizei: So sehr ich mein Auto auch liebe, aber als Funkwagen ist der Insignia gänzlich ungeeignet. Da ist der Zafira Tourer echt die besser Wahl. Wir in Berlin haben allerdings sehr sehr viele Insignias ST als Z-Wagen. Meist mit dem 160 PS Diesel und Automatik und so wie ich es vom Fahrdienst mitbekomme sind die Kollegen auch recht zufrieden mit dem Auto. Diverse Spezialdienststellen fahren weiterhin auch noch Insignia 2.0 Turbo und auch die sind echt zufrieden damit, wobei mir ein Kollege mal sagte "Mit der Karre musst du höllisch aufpassen...man ist viel zu schnell zu schnell.."