Brauche Rat 2.0 Opel Insignia 2.0 Turbo Sport

  • Hallo Zusammen,


    Will im laufe der nächsten Woche mir einen Opel Insignia 2.0 Turbo Sport anschauen. :thumbup:
    Der Insignia ist BJ 05/2009 und hat 62Tkm runter, ist ein Leasingrückläufer aus 1. Hand


    Zur Ausstattung gehört das:
    Paket: Business 2 ; Paket: Premium-Paket 3 ; Paket: Sicht-Paket ; Paket: Innenbeleuchtungs-Paket, Paket: Raucher, Paket: Sitz-Paket 1


    Meine eigentliche Frage ist ob der Motor bzw das Modellbaujahr irgendwelche bekannten Probleme hat.


    Und was ihr vom FlexRide Premium-Fahrwerk haltet und ist es genau so langlebig wie ein normales Fahrwerk oder störanfälliger ?(
    Danke im vorraus.


    Grüße,


    Christopher

    Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden. – Herbert Bayard Swope

  • Die 2.0T gehen schon echt gut. Stell dich aber ein das du 10L Verbrauch auf 100km hast wenn nicht sogar mehr. :)
    Was ist es den für einer ? Der mit 220 PS oder der mit 250 PS ? Der mit 250 ist neuer!


    FlexRide wer bei mir Pflicht! Ohne würde ich in nicht kaufen.

  • Hi,
    ich fahre einen 2.0T ST aus 05/09 aktuell bei 65TKm und bin soweit zufrieden, das Auto macht schon mächtig Spass. Der Sport Knopf beim Flexfahrwerk ist schon klasse.


    Motortechnisch sind bei mir die Nockenwellensteller ausgetauscht worden, sie waren undicht. Kann man sehen wenn man die Kunststffabdeckung des Motors entfernt und sich Öl auf dem Motorkopf um die Nockenwellensteller (Die beiden kleinen Noppen links auf dem M.Kopf) befindet. Das Flexrohr zwischen Krümmer und Vorkatt wurde vor kurzem auf Kulanz (mit Eigenanteil) gewechselt da es Defekt war.
    Können natürlich Einzelfälle sein, hab diese defekte hier bei anderen noch nicht mitgelesen.


    Ansonsten lies mal im Forum, da werden Div Fälle berichtet, wie defekte Sitzheitung, Probleme mit den Bresscheiben usw. Diese Probleme werden aber wahrscheinlich bei der Laufleitung schon vom Vorbesitzer behoben worden sein.



    EdRoony

  • Hallo Christopher,
    lass dir vom Händler alle bereits durchgeführten Rückrufaktionen bescheinigen.
    Neben den Sitzmatten der Sitzheizung, fällt mir spontan noch das Sensorfeld der elektrischen Heckklappe ein.
    Die Suche kann dir da weitere Fragen beantworten.


    FlexRide war und ist für mich ein Muß! Gleiches gilt für das adaptive Fahrlicht AFL+.


    Gruß

  • Danke für die Hinweise.


    So gerade angerufen. Die Rückrufaktionen kann er mir leider nicht bescheinigen die sitzheizung hatte allerdings einen defekt und wurde erneuert.
    Ist davon auszugehen das es nun i.O. mit der Sitzheizung?
    Der Verkäufer meinte noch ich hätte beim Kauf des Fahrzeugs dann eh noch die 1Jährige Gebrauchtwagengarantie.


    Naja am Dienstag ist es soweit, hoffe am Insignia passt alles :thumbup:


    Gruß

    Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden. – Herbert Bayard Swope

  • Hi,
    dann sollte die Sitzheizung kein Problem mehr sein.
    Die Rückrufaktionen und auch alle anderen Reparaturen die bei FOH gemacht worden sind kann jeder Opel Händler im System anhand der FIN überprüfen.

    Aber so wie ich Dich versanden hab kann man ja schon zum "Neuen" gratulieren!!
    Dann viel Spaß mit dem Dicken und mach ml Fotos und stell Ihn uns vor!


    VG
    EdRoony

  • Der Verkäufer meinte er wüsste es nicht. Hatte am Tel aber die Sitzheizung und das
    Sensorfeld der elektrischen Heckklappe im Bezug auf die Rückrufaktionen erwähnt.


    Er meinte darauf hin nur, dass das Fahrzeug mit defekter Sitzheizung zurück kam und diese getauscht wurde.
    Gehe also davon aus haben nur die Heizmatten gewechselt.

    Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden. – Herbert Bayard Swope

  • War heute da und habe mir den Insignia angeschaut. Kaufvertrag ist unterschrieben :thumbup:
    Bekommt noch mal neuen TÜV und ne Aufbereitung.
    Bilder folgen sobald der Insignia da ist.


    Gruß

    Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden. – Herbert Bayard Swope