Unterschied 17" vs. 19"

  • Hallöchen,
    ich habe momentan 17er Alus drauf, finde die hier aber viel schöner:
    http://data.motor-talk.de/data…028765/img-6565-61744.jpg


    Die sehen allerdings sehr massiv und schwer aus.
    Ich finds schön mit meinem über 230 km/h (laut Tacho!!) zu fahren.
    Gibts mit diesen riesigen Walzen einen spürbaren (Verbrauch, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit) Unterschied zu den 17ern?


    Ich freu mich auf euer Feedback.

  • Je mehr Alu desdo schwerer desdo mehr Verbrauch desdo geringer die Höchstgeschwindigkeit.


    Ich fahre 18er Stahlfelge im Winter und 19er Alufelge im Sommer. 17er irgendwas sind mir für den Wagen einfach nicht akzeptabel...verschandelt die Optik, spart aber Sprit und die Höchstgeschwindigkeit ist höher.


    Und wer fährt schon wie oft und wie lange Höchstgeschwindigkeit? ?(


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Ich muss mal diesen Thread rauskramen da er einigermaßen passt...
    wie manche wissen bekomme ich morgen mein Sports Tourer :love:
    im Winter sind 17" Alus drauf, das ja auch ok soweit..
    Im Sommer sind die 18" Mehrspeichenfelgen montiert, nun meine Frage:


    was kann man fur solch einen 18" Satz Felgen verlangen?
    es sind ca. 3-4mm Profil drauf den genauen Zustand der Felgen kann ich nicht sagen, da mir bisher nur 1 krazzer aufgefallen ist bei der Probefahrt.


    Mein Gedanke ist den Satz zu verkaufen und im Gegenzug die neuen Alus mit diesem Geld zu holen, denn Reifen brauch ich diesen Sommer sowieso neue..


    Vorgestellt hab ich mir bisher die Rondell 0204 in 19" schwarz.


    Nun seit ihr gefragt ^^

  • .....ich hab für meine Original 5 Speichen 19" ohne Reifen gerade mal 475€ (inkl. Versand) bezahlt, die hatten nur 10KM auf der Uhr.....denke wenn Du für Deine vielleicht 500-600€ kriegst, biste gut bedient....