[Galerie - VFL] BL8´s ST 2.0T NFT | 20-30mm H&R Federn

  • Hey Markus,


    jetzt gehst du es ja endlich an. Hatten ja damals schon drüber gesprochen.
    Ich denke du wirst weniger Probleme mit Lack haben, denn der Einsatz am Insignia ist ja unbehandelter Kunststoff, darauf wird die Folie einfach nicht halten. Temperaturtechnisch sind die Folien sehr robust. 90° sind kein Thema.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ich hatte meinen Diffusor letztes Jahr mit Carbonfolie bezogen. Die Folie war zwar nicht die beste, aber es ging. Den kunststoff habe ich vorher gereinigt, um unter anderen den Wachsrunter zu bekommen.
    Die Folie hat soweit gut gehalten, lediglich die Auswölbung stellte beim Folieren für mich ein Problem dar. Das störte mich und deshalb kam die Folie wieder runter.
    Meine Überlegung geht jetzt in Richtung Folie in gebürsteter Aluoptik. Mein Insi st wie deiner ebenfalls schwarz und ich kann mir vorstellen, dass das sehr edel aussehen könnte.


    Gruß Jan


  • Hi Markus.
    Habe mir auch Abbiegelämpen mit 8500k geholt und eingebaut.
    Allerdings bin ich von der Lichtkraft mehr als enttäuscht. Leuchtet nur noch direkt zur Seite. Licht ist zwar schön bläulich, gefällt mir, aber sehen tut man eigentlich nichts mehr.
    Wie sind deine Lampen? Muss dazu sagen dass ich billige aus der Bucht geholt habe.


    Gruß, Sebastian

    Mein Auto: Insignia Sports Tourer Sport MY2010, EZ. 10/09, 2,0 T 4x4 Flexride


    " Opel fahr'n is wie wennze fliechst "

  • Hallo Sebastian,
    ich bin recht zufrieden mit den 8500K, hab auch den Eindruck, dass es dadurch heller ist.
    Gut möglich, dass das nur durch die andere Lichtfarbe so erscheint.


    Keine Ahnung was "billig aus der Bucht" bedeutet, aber meine haben ursprünglich auch nur ~10 Euro gekostet.
    Mir war u.a. auch die Zulassung wichtig.
    Bedeutet das, dass du nicht die SuperStar hast?


    Hast du Neu und Alt nicht direkt beim Einbau miteinander verglichen?
    Auf der einen Seite die neue und auf der anderen Seite die alte Leuchte.
    Optimal wäre dann natürlich die Sicht von oben.


    Gruß

  • Hallo Markus, na wie schauts eigentlich inzwischen mit der Diffusorsache aus?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo Simon,
    was das Hobby angeht, bin ich bereits im Wintermodus.
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/10221ep5dfslw31_thumb.jpg]
    Falls es jmd kennt.


    Die Ausführung ist sowieso erst für den Frühling 2016 geplant, also noch massig Zeit.
    Vor allem aber auch um weitere Ideen zu sammeln. :!:


    Gruß

  • Nee, hab die Lampen tagsüber eingebaut und war über den weißen Effekt sehr erfreut. Hab die Lampem schon verglichen, war schön weiß im Gegensatz zu den originalen, recht gelben Lampen.
    Die Ernüchterung kam abends, als ich unterwegs war und dachte, die gehen nicht. Sie leuchten bläulich-weiß gefühlt im 90 Grad Winkel zum Scheinwerfer, nach vorne sieht es mehr nach Streulicht vom Xenon aus und ist recht dunkel .
    Habe diese: EXSPA (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Mein Auto: Insignia Sports Tourer Sport MY2010, EZ. 10/09, 2,0 T 4x4 Flexride


    " Opel fahr'n is wie wennze fliechst "

  • Hallo
    ich bin kostengünstig an eine Service Box des FlexOrganizer-Systems gekommen. 8)


    Außerdem war heute der Termin zur 4. Inspektion.
    Bei der Gelegenheit wurde das Öl der Haldex kontrolliert bzw. gewechselt.


    Zitat


    Filter und Dichtung: GM 20986573 / 403012
    Haldexöl GM: 93165387 / 1940057 (Berechnet wurden 500ml) :thumbup:


    Fazit:
    Bei meinen 45.000 km wäre es eigentlich nicht nötig gewesen.
    Schaden kann es allerdings natürlich auch nicht. ;)
    Abrieb oder Späne wurden nicht gefunden.
    Den nächsten Wechsel werde ich nun vermutlich erst bei ~100.000km machen lassen.


    Gruß

  • Was ist das denn für Schnodder in dem Gehäuse unten drin? Sieht irgendwie schon wie Abrieb + Öl aus?


    Die Box ist schon praktisch, aber echt hässlich (sorry!). ^^ Sonst hätte ich mir sie sicher auch schon geholt für verschlammte Laufschuhe usw.


    Gruß, Sascha