[Galerie - VFL] BL8´s ST 2.0T NFT | 20-30mm H&R Federn

  • Hallo
    es ist eine Mischung aus Anschaffungskosten, Unterhalt, Verbrauch, etc.


    Dazu kommen dann noch einige Kleinigkeiten, wie z.B. die Optik der Endrohre (welche für ein Familienauto auch wesentlich zu laut sind!).


    Ich möchte nur ein Auto mit dem man auch mal etwas zügiger fahren kann, für Überholmanöver gewappnet ist oder auch bei schwer beladenem Auto vom Fleck kommt. Der Schritt von 200-Cabrio-PS zu 260-Kombi-PS ist passend.


    Der OPC dagegen gehört auf die Rennstrecke und da bin ich nicht zuhause.


    Wer weiß, wenn mein Händler einen OPC zu ähnlichem Preis findet und meine Versicherung mitspielt, ... ;)


    Steuerlich gesehen, dürfte ja kein Unterschied zwischen den beiden 2.8 V6 liegen, oder?
    2Euro/angefangene 100ccm?


    Gruß

  • Der OPC ist vielleicht noch ein paar Cent günstiger, weil er zumindest laut Konfigurator einen geringeren Verbrauch als der normale V6 hat :rolleyes:


    ...hab nochmal fix geschaut: (für den Sportstourer)


    2.8 V6 OPC = 326€
    2.8 V6 Schaltgetriebe = 340€
    2.8 V6 Automatik = 346€

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Ich sage mal so...............der OPC hat mit Sicherheit eine bessere Wertstabilität, einen höheren Spaßfaktor und ist von der Optik und dem Klang das beste aus dem Insi-Sortiment....


    Die Entscheidung steht fest :D

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Hallo
    der OPC mit schöner Ausstattung ist aber doch wesentlich teurer in der Anschaffung als der andere 2.8 V6 in Vollausstattung (ohne Automatik!!)


    Der Wert meines Probefahrtfahrzeuges lag bei 38tEuro (6tkm). Für die 260PS rechne ich mit ~30tEuro.


    Evtl könnten mir einige der 2.8 V6 ST-Fahrer die Entscheidung erleichtern, indem sie ihre ungefähren Kosten für die Versicherung/Steuern posten.


    Zitat

    Neue Kfz-Steuer ab 01.07.2009: 370,00 €/Jahr
    Kfz-Steuer bis 30.06.2009: 189,00 €/Jahr
    Kraftstoff (15.000 km/Jahr; 1.569 €/L): 231,43 €/Monat


    @Der Himmel
    Warum hast du keinen OPC? ;)


    Gruß

  • Hallo BL8,


    willkommen im Insignia Forum und viel Spaß hier, ich muss sagen, das der Diesel voll und ganz ausreicht. ich war früher auch ein PS Fanatiker und immer nur am Gas geben. Heute bin ich Gott sei Dank ein bisschen vernünftiger und investiere das gesparte Geld lieber in meine Kinder bzw. meine Familie und mit meinem Diesel 4x4 mit Automatik lasse ich so machen an der Ampel alt aussehen :D


    Hatte den Insignia OPC mal 4 Tage zur Probefahrt und man kann einfach nicht langsam damit fahren bzw. ich könnte es nicht und der Blick auf die Tankanzeige war mehr als ernüchternd, man könnte jedoch auf Gas umrüsten, das habe ich schon von mehreren gehört und dann ist es nicht mehr ganz so wild.


    Ich wünsche Dir mit deinem zukünftigen Insignia viel viel Spaß :thumbup:


    Viele Grüße aus der Mitte von Deutschland


    Heiko

  • Der Himmel
    Warum hast du keinen OPC? ;)


    Weil ich jährlich ca. 30.000km fahre und das privat, also nix von wegen Firmenwagen. Da muss man schon ein bissel an die Wirtschaftlichkeit denken. ;) 8)



    Naja gut 3.500€-4.000€ solltest du an Mehrkosten beim OPC schon planen, aber dafür bekommst du dann auch was geboten. Wenn du nen Vernünftigen Weg willst, würde ich dir zum 2.0T raten, der ist von der Leistung her nicht viel schwächer, und ohne Allrad knapp 5.000€ günstiger wie der V6, dazu bei knapp 3 liter weniger Verbrauch und und ca. 170-180€ weniger an Steuer pro Jahr. Das du mit dem noch bei der versicherung sparst liegt glaube ich auf der Hand ;) Die Allrad-Version des 2.0T kostet auch noch knapp 2.000€ weniger als der V6. Und es gibt den 2.0T mit Bio-Ethanol verträglichkeit (500€ Aufpreis).

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Himmel ()

  • Hallo
    der 2.0T wäre auch eine schöne Alternative, da gebe ich dir Recht.


    Auf Allrad und Vollaustattung (Klimaauto., Leder, (DVD-)Navi, etc) möchte ich aber genauso wenig verzichten, wie auf die OPC-Line.


    Bei einem V6 steht natürlich die Laufruhe im Vordergrund und das wäre mir schon den ein oder anderen Euro wert.
    Nachteilig ist natürlich immer der höhere Verbraucht/ CO2-Austtoß => Steuer.


    Ich werde das wohl davon abhängig machen, wieviel ich für mein jetztiges Cabrio bekommen kann und was an akzeptablen Angeboten verfügbar ist.


    Kann mir jmd (durch vergleichende Bilder) den optischen Unterschied zur OPC-Line deutlich machen?
    Das es um Lippe, Diffusor, Seitenschweller und Heckspoiler handelt ist mir dabei klar.


    Gruß