Produktverbesserungs maßnahme heute beim FOH

  • So... habe mein Update jetzt drauf. Er läuft jetzt besser als vorher gerade im unteren Drehzahlbereich. So muß die Kiste jetzt bleiben macht nochmal eine Portion mehr Spaß jetzt. :thumbup::D


    Dann bin ich mal gespannt, ich habe am Montag meinen Termin !

    Insignia Innovation, Karbongrau, 2.0 CDTI, 6-Stufen Automatik, Leder Siena schwarz gelocht, Adaptives Fahrlicht Xenon (AFL+), Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn, Leichtmetallräder OPC, Color Info Display, SD Navigation Navi 900, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar, Sonniboy Sonnenschutz hinten komplett

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute auch das Update machen lassen. Bin allerdings nicht so ganz zufrieden. Ursprünglich war mein Auto beim FOH weil die Sitzheizung nicht funktioniert hat. Opel hat auf Kulanz 40 % übernommen, der FOH 20 % (wahrscheinlich weil ich da vorletztes Jahr einen Neuwagen gekauft habe, allerdings nicht den Insignia), und der Rest geht auf mich. Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass es eine Kampagne wegen der Sitzheizung gab, müsste Opel dann nicht 100 % übernehmen?


    Zurück zum Thema:


    Ich finde, er reagiert jetzt deutlich besser auf das Gaspedal, wirkt etwas spritziger im unteren Drehzahlbereich. Allerdings hat sich der Verbrauch subjektiv (und auch lt. Boardcomputer erhöht. Stand Durschnittsverbrauch bei Abholung 6,3 l, Stand bei Ankunft zuhause nach 15 km Fahrt 6,5 l) erhöht. Wenn ich vor dem Update bei ca. 70 km/h im 4. Gang gefahren bin, hat der Momentanverbrauch immer eine 3 oder eine 4 vor dem Komma gehabt. Jetzt auf dem Rückweg habe ich zwischen 5,5 und 6 l Momentanverbrauch gehabt. Allerdings kann ich es nicht mit Gewissheit sagen, weil seit ich beim FOH war der Tempomat nicht mehr geht. Kann das eine Folge des Updates sein?

    Insignia ST Cosmo 2.0 CDTI 160 PS Ecoflex, fast voll ausgestattet

  • Hallo,


    Motorupdate wurde heute installiert. Nach den ersten 60km finde ich, die Automatik schaltet weicher und er ist im unteren Drehzahlbereich etwas agiler.
    Das mit der Automatik wundert mich am meisten, war er doch die ganze Zeit beim schalten etwas "ruppiger" und nun schaltet Sie butterweich, fast ohne spürbaren Gangwechsel.
    Über den Verbrauch werde ich noch berichten.


    Grüße

    Insignia Innovation, Karbongrau, 2.0 CDTI, 6-Stufen Automatik, Leder Siena schwarz gelocht, Adaptives Fahrlicht Xenon (AFL+), Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn, Leichtmetallräder OPC, Color Info Display, SD Navigation Navi 900, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar, Sonniboy Sonnenschutz hinten komplett

  • Heute morgen hatte ich ebenfalls das Update bekommen.
    Ich merke kaum einen Unterschied bis auf einen... Der 85 Km/h Bug ist endlich weg! Jippey!
    Kein geruckel mehr auf der Landstraße :D Ich bin Glücklich.
    :)

  • ...die Automatik schaltet weicher und er ist im unteren Drehzahlbereich etwas agiler.


    Grüße

    Hallo,
    habe gestern auch das Update bekommen und kann den Eindruck nach ca. 100-Test-Km nur bestätigen bzgl. der Automatik. Gerade in der Stadt jetzt noch angenehmer zu fahren.


    Im Sportmodus ist er noch etwas empfindlicher am Gas. Was mir aufgefallen ist. Wenn ich konstant fahre (ohne Tempomat) und drücke dann den "Sport"-Knopf, dann fängt er direkt an zu beschleunigen.
    War das vorher auch so ? Ist mir nie aufgefallen.


    Also Fazit: :thumbup:

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Unser Insignia hatte heute morgen auch den Termin um 07:30 beim FOH. Hatte von dem ganzen ja mitbekommen als ich mich bei myOpel registriert habe und dort meine FIN angegeben habe.


    Meine Frau war dort und eine halbe Stunde später bekam ich eine SMS das die Software angeblich schon installiert war. Kann das sein? Haben den Insignia Anfang 07/2013 gebraucht gekauft. War ein Leasingrückläufer der BASF. Der FOH hat die Fahrgestellnummer bei Opel eingegeben und dort stand das es schon gemacht wurde (So die Aussage meiner Frau). Warum wird dann bei myOpel angezeigt das eine Produktverbesserung vorliegt?


    Kann ich selber prüfen welche Software Version bei mir eingespielt ist?


    Gruß Dennis


    P.S. irgendwie glaub ich die Story vom FOH nicht