Beiträge von wafap

    Moin an alle,
    bin neu im Forum unterwegs :) .
    Bei meinem Fahrzeug (Insignia Sports Tourer, Bj. 2011, Xenon Scheinwerfer) ist auf der Beifahrerseite die LED-Leiste für das Tagfahrlicht komplett ausgefallen.
    Bei den Sicherungen bin ich auch nicht fündig geworden. kann man diese Leiste getrennt austauschen oder muss der komplette Schweinwerferkörper getauscht werden?
    Besten Dank für eine Info.
    VG
    Achim

    Hatte heute mein Update. Es soll angeblich verhindern, dass der Diesel plötzlich mal ausgeht bzw. Aussetzer hat.
    Konnte nach 32tkm aber sowas noch nie beobachten.


    Der Verbrauch war höher, hat sich aber nach 5km wieder eingependelt. Mal sehen was die nächsten Tage bringen ...







    Hallo an alle,


    hatte mein Update vor ca. 14 Tagen. Jetzt geht der Motor vor der Ampel aus und die Gasannahme nach einem etwas längerem Schiebebetrieb quittiert der Motor mit ruckeln.


    Vor dem Update hatte ich keine Schwierigkeiten X( . Werde mal beim FOH mal vor sprechen. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass nach dem Update das Ansprechverhalten der Servolenkung ab ca. 160kmh weicher geworden ist.


    VG


    Achim




    Ergänzung 1:


    ich habe mich direkt per Einschreiben an den Opel Vorstand gewendet. Abgeschickt am 09.08., von Opel quittiert am 12.08.2013. Am 20.08. hat der Zentrale Service bei meinem FOH angerufen, damit dieser den Bordcomputer auslesen soll. Ist am gleichen Tag geschehen, da ich dort mal wissen wollte, wie es weitergeht. Bis heute habe ich keine Reaktion seitens der Opel Zentrale erhalten. :thumbdown: .


    Meine Frau hatte mal Ärger mit ihrem C-Klasse T-Modell. Gleiche Prozedur mit Schreiben an den Vorstand dort. Innerhalb von 3 Werktagen ein Rückschreiben und dann wurde die Angelegenheit durch den örtlichen DB-Händler zeitnah erledigt. Das ist guter Kundenservice. :thumbup:


    Bin mal gespannt wie lange es noch dauert ?(


    VG


    Achim




    Ergänzung 2:


    Heute, nach 8 Werktagen, kam eine Schreiben von der Zentrale als Eingangsbestätigung. Kein Wort des Bedauerns, dass ich Probleme mit dem Produkt aus dem Hause Opel habe. Sondern nur die Aussage, dass mein Anliegen geprüft wird und ich etwas Geduld haben soll. :!:


    VG


    Achim



    Ergänzung 3 und Abschluss:


    Auf meine Beschwerde in der Zentrale, wurde mein Fahrzeug vom FOH Fa. Patzelt, Hagen ATW für einen Tag in den Service genommen. Es wurden folgende Arbeiten durchgeführt: Reinigung der Drosselklappe, Anlernen der Injektoren, Optimierung des Steuergerätes nach dem Software-Update. Und siehe da: mein Fahrzeug verhält sich wieder so, wie vor dem Update :thumbup: . Besten Dank an den FOH und den Kundenservice der Zentrale. :D

    Hallo an alle,


    habe meinen Insignia 2.0 CDTI/160PS im letzten Dezember mit 27.000km gekauft. Bin jetzt bei 34.000km und stehe vor dem Problem die Beläge und die Scheiben zu wechseln bzw. die Scheiben glätten/schleifen zu lassen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Schleifen der Scheiben gemacht?


    Habe mal gelesen, dass man bei der Auswahl der Beläge und der Scheiben auf einen Hersteller setzen sollte. Oder gibt es andere Beläge/Scheiben Kombinationen, die gut funktionieren?


    Hier in einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass Textar-Beläge nicht so zu empfehlen sind. Richtig - falsch?


    Könnte mir jemand behilflich sein, die richtigen Bremsscheiben anhand mein FIN zu ermitteln, da ich nicht die Opel-Ersatzteile bemühen möchte :whistling: .


    Danke für ein Info/Hilfe und Grüße


    Achim

    Danke für die Info bis jetzt.


    @ Blackmodem, die Universellen gefallen mir nicht so


    @ Sascha, vom Design her hast Du recht aber Lackschäden oder Dellen macht sich auch nicht so gut. ich schlaf mal drüber.


    VG


    Achim

    Hallo an alle,


    habe in der Suche zu dem Thema nichts gefunden.


    Wie seht ihr das mit einem Schutz gegen Rempler/ Unachtsamkeiten auf den Parkplätzen an den Türen? Wenn möglich in Wagenfarbe?


    Habe mal bei dem orstansässigen Opel Händler nachgefragt. Der knnte mir nicht weiterhelfen.


    VG


    Achim

    Hallo an alle,


    habe mir das Thema durchgelesen komme aber nicht so richtig weiter.


    Allgemein bin ich sehr gut zufrieden nach den ersten 3000km aber was mich wirklich nervt ist die wechselnde Displayhelligkeit.


    Ich habe in den Einstellungen die Automatik gewählt. Ebenfalls das automatische Fahrlicht. Nun passiert folgendes:


    ich fahre bei normalem Tageslicht los, Display bleibt dunkeler, wie bei der Nachteinstellung. Auch wenn ich jetzt auf das Tagfahrlicht


    umschalte bleibt es so. Ich versuche dann die Helligkeit manuell zu verändern. Mal klappt es, mal nicht. Plötzlich wird die Helligkeit auf Tageinstellung


    verändert. Das kann aber auch komplett umgekehrt laufen; hell losfahren und plötzlich dunkel (kein Tunnel ;) ).


    Wenn ich die Helligkeit im Navi-Display passend stelle, sieht die Anzeige zwischen den Instrumenten fast "übersteuert" aus.


    VG


    Achim