Kaufberatung Insignia ST

  • Hi,
    Naja 29300 ist der Listenpreis, den niemand bezahlt;-)
    So wie er in der Anzeige steht, mit Tageszulassung ist der VK Preis irgendwas zwischen 21 und 25 gewesen.
    Und 2 Vorbesitzer sind nunmal 2 Vorbesitzer, egal ob der Wagen nur beim Autohaus stand oder nicht.
    Mindert nunmal den Preis
    Mein Insignia hat auch einen Listenpreis von 43950 gehabt. Den habe ich mit 1 Jahr und 13tkm für knappe 22 gekauft. Und es war nur 1 Vorbesitzer (Opel Rüsselsheim) eingetragen.
    Für 25 hätte ich auch einen neuen bekommen, mit etwas weniger Ausstattung der lt. Liste um 34 gekostet hätte.


    Aber der Skoda ist, wenn du Platz brauchst eindeutig die besse Wahl.
    Würde ich dem ST aufjedenfall vorziehen.
    Von den Kleinigkeiten wie DSG mal abzusehen ;)


    Deinen 3 Insignias ist der weiße zu verbastelt.

  • Dann werde ich meine meine Preisvorstellung nach unten schrauben müssen :(
    brauch ab Oktober dann nen Kombi, da ich als Diensthundeführer anfange und den Hund immer mitnehme.
    Ich hatte auch überlegt ob ein Insignia nicht zu Schade ist und vielleicht auch ein Vectra reicht.
    Der silberne wird von dem Autohaus angeboten wo mein Vater auch arbeitet, aber der schwarze gefällt mir dann doch besser.
    Ich werde mal schauen was ich nun mach, als erstes muss ich mein Astra aber mal verkaufen( hatte 21990 € bezahlt ).

  • Und mal ehrlich, dein Astra ist über ein Jahr alt, hat 2 Vorbesitzer, wenn Du 15000,--€ dafür bekommst ist das schon ein guter Preis.


    So sehe ich das auch.Guck dich mal auf dem Markt um ;(

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Zum Thema DSG...wunderbares Getriebe, WENN ES FUNKTIONIERT und nicht gerade wieder kaputt ist.

  • Zum Thema DSG...wunderbares Getriebe, WENN ES FUNKTIONIERT und nicht gerade wieder kaputt ist.


    ....war auch erst skeptisch wegen dem DSG, aber an meinem 1 Jahr alten Skoda Octavia, mit fast 30.000KM auf der Uhr, schnurrt es wie es soll und ich bin erstaunt, was man damit für Sprints hinlegen kann.....war am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber nun, würde ich es nicht mehr missen wollen...

  • Ich denke die Wahrheit liegt da in der Mitte. Sicher will der ankaufende Händler auch etwas verdienen, aber du kaufst schließlich auch da ein Fahrzeug und da kann er ruhig mal ein faires Angebot machen.


    Erinnere mich noch, was mir teilweise Händler für Angebote für meinen alten 2.0 Turbo 4x4 gemacht haben. Da hab ich teilweise Tränen gelacht und bin auch aufgestanden und habe gesagt: Behaltet eure Schleuder!
    Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass das überwiegend VW-Händler waren, bzw. Fremdmarkenhändler (BMW, etc.). Das unverschämteste Angebot kam von einer lustigen Dame aus einem VW Autohaus in Hannover, die meinen damaligen Insignia für 8.300,- € in Zahlung nehmen wollte. Da konnte selbst ich nicht mehr lachen und hab sie gefragt, ob sie nicht besser Hausfrau werden sollte. Dumme Nuss! :cursing:


    Von Opel Händlern kamen dann schon faire Angebote so zwischen 14.500,- € und 16.300,- €. Da hätte ich auch beinah zugeschlagen, aber habe ihn dann doch noch privat für glatt 18.000,- verkauft! :thumbup:


    Also, immer mal die Preise vergleichen und nicht über den Tisch ziehen lassen. Aber auch von Traumpreisen und ideellen Wertvorstellungen verabschieden. ;)


    Gruß
    Grauer Star