Fußstütze


  • Grrr! :cursing: Kann nur an meiner Schnarch-Bank liegen! Hab sofort online überwiesen. Ist sicher Montag da. ;(


    Vielleicht sollte man aber auch noch eine Zahlungsfrist geben. Ende nächster Woche? Wenn dann die Kohle nicht da ist, aber 10 Besteller vollzählig - ab dafür! ??? ?(

  • Grauer Star, da hat man Online Banking und es geht doch irgendwie nicht schneller, wa


    Ja, schon ätzend. Aber liegt echt an der Bank. Hab das Konto meiner Frau belastet. :D Nein, ist schon auch ein gemeinsames Konto von uns, aber halt für so nette Sonderanschaffungen. Aber die Bank (Sparda Hessen) ist echt grauenvoll. Sowas von langsam und bis die einem etwaige Geldeingänge gutschreiben ist teilweise ne Frechheit! :cursing:

  • ...hab auch gleich am 04.07. überwiesen, aber Wertstellung war erst der 05.07. - aber denke auch, wird dann Montag "sichtbar" sein...

  • Das mit der Überweisungsdauer ärgert mich schon seit Jahren, da verdienen die Banken eine Menge Geld ohne was tun zu müssen.
    Bestes Beispiel: Ich habe bei einer Volksbank und einer Sparkasse jeweils ein Konto, die Banken sind in der gleichen Strasse direkt gegenüber.
    Wenn ich jetzt von einer Bank zur anderen Geld überweise (egal ob online oder nicht) dauert es 3 Werktage bis das Geld auf der anderen Strassenseite ankommt, es wird am gleichen Tag vom Konto abgebucht, verschwindet dann 3 Tage im Nirwana und die Banken machen mit den Zinsen richtig Verdienst. Wenn man sich beschwert wird alles auf die Computer geschoben. :thumbdown:
    Ich mache es jetzt so dass ich mir das Geld bar auszahlen lasse, die Strasse überquere und bei der anderen Bank bar einzahle, Dauer ca. 2 Minuten.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Hallo zusammen,


    grundsätzlich bin ich der Meinung, das es im Zeitalter der Hochtechnologie, jeder Bank möglich sein sollte auf Knopfdruck
    einen vierstelligen Geldbetrag einem Konto in Rechnung zu stellen und gleichzeit einem anderen Konto gutzuschreiben.


    Aber bei den Bank ist das "asab" Prinzip noch nicht angekommen. Die arbeiten lieber noch 3 Tage mit dem Geld !!!


    Bin ich froh in der Automobilindustrie arbeiten zu dürfen.


    Gruß Jörg


    P.S: asap = as soon as possible = so bald wie möglich

  • Soweit mir bekannt ist, lautet die gesetzliche Verpflichtung, spätestens am 3. Tag muss die Gutschrift erfolgen.


    Technisch ginge das wohl auch zum nächsten Tag, aber die Geldinstitute nutzen den gesetzlichen Rahmen natürlich zu ihren Gunsten aus. :cursing:


    Kannste nix machen.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: