Ölwechsel Allrad/Haldex/Hinterachse - Anleitung Haldex Ölwechsel... neue Infos

  • Guten Abend gemeinde.
    Bei mir wird es Zeit das Haldexöl frisch zu machen.Heute habe ich den Filter und die Dichtung besorgt.
    Nun brauche ich Öl. Ihr habt schon super Infos geschrieben, auch das es aus der VW Palette passt. Wollte morgen mir welches kaufen.
    Kann mir jemand, der das VW/Audi Öl drin hat was zu sagen bzw welches er nun gekauft hat.Sind ja mehrere Teilenummern im Bericht.
    Fahrzeug um das es sich handelt ist ein 2010 Insignia OPC ST.
    Ich danke im Voraus und bitte nichts schreiben,steht doch alles da. Ist mittlerweile bissl viel zum lesen.


    MfG

    Schon immer Opel,angefangen vom Corsa A bis hin zu meinem Astra G Cabrio und am Ende der Insignia! 8)

  • beide Öle von VW können beim Insignia verwendet werden
    G 055 175 01 und G 060 175 01
    hatte beide schon, nutze aktuell das 060er


    Abend. Kurze frage und zwar,wenn ich im netz G 060 175 01 eingebe wird mir was mit a1 bzw a2 anstatt der 01 am ende angezeigt. Hättest du da ne antwort für mich als Haldexhase ;) .
    Ich wollt morgen bei VW das Öl holen. Nur bin grad etwas verwirt deswegen

    Schon immer Opel,angefangen vom Corsa A bis hin zu meinem Astra G Cabrio und am Ende der Insignia! 8)

  • das ist das gleich nur ist das die Materialnummer mit der endnummer A2 ist bei vw ein wenig komisch

    Insignia 2.8 V6 Turbo 4x4 - Carbongrau - 4türer limo - Vollausstattung - ...und angepasste wünsche :)


  • wieviel km hast du jetzt drauf?
    bzw.wie lange ist der letzte Haldex öl wechsel her.
    mfg

  • Hat jetzt 79000 km ca gelaufen. Ist der erste Ölwechsel bei der Haldex.Bin gespannt was da Raus kommt.Werde aber dann mal Bilder vom Ölzustand machen.

    Schon immer Opel,angefangen vom Corsa A bis hin zu meinem Astra G Cabrio und am Ende der Insignia! 8)

  • ja hab mich da an die anleitung von V6Driver gehalten und dann hat das auch mit den Bestellen wunderbar geklappt

    Insignia 2.8 V6 Turbo 4x4 - Carbongrau - 4türer limo - Vollausstattung - ...und angepasste wünsche :)

  • Ich habe aber immer noch das Problem mit den Einfüllstopfen damit der nicht aufgeht hat da einer nen Tipp

    Insignia 2.8 V6 Turbo 4x4 - Carbongrau - 4türer limo - Vollausstattung - ...und angepasste wünsche :)

  • Abend.


    So habe fertig. Was raus gekommen ist muss ich ja nicht groß erläutern. Alles neu,alles top. Läuft.


    Grüße an alle.


    Bilder folgen.

    Schon immer Opel,angefangen vom Corsa A bis hin zu meinem Astra G Cabrio und am Ende der Insignia! 8)