Waschdüse am Heck bei Hitze inkontinent

  • Hallo,


    heute ist mir mal wieder aufgefallen, dass die Waschdüse am Heck bei großer Hitze und Sonneneinstrahlung inkontinent wird. Es läuft quasi ein kleiner Rinnsal bis zur Mitte der Scheibe, also vielleicht ein bis zwei Tröpfchen. Hat das jemand von euch ST-Fahrern auch?


    Kann es mir nur so erklären, dass das verbliebene Wasser sich derartig im Schlauch ausdehnt, dass es rausläuft. Nicht schlimm, aber unansehnlich wenn die Scheibe ansonsten sauber ist...


    Gruß, Sascha

  • Hi,


    wenn die Waschdüse hinten inkontinent ist würde ich ein bißchen Granufink in den Ausgleichbehälter füllen, vielleicht hilft das ! :thumbup:

    Insignia Innovation, Karbongrau, 2.0 CDTI, 6-Stufen Automatik, Leder Siena schwarz gelocht, Adaptives Fahrlicht Xenon (AFL+), Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn, Leichtmetallräder OPC, Color Info Display, SD Navigation Navi 900, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar, Sonniboy Sonnenschutz hinten komplett

  • Also meiner macht das vom ersten Sommer an. Frage mich nur gerade was passiert wenn sich bei großer Kälte Eis bildet und das nicht einfach so abfließen kann? Aber das Problem sollten ja alle haben und es passiert nix.


    Gruß, Sascha

  • Auch keine Probleme mit Rotznasen.


    Ich denke mal, der Zulaufschlauch läuft über den Dachhimmel. Vielleicht ist es so, dass bei einigen die Wassersäule ständig komplett bis zur Düse bleibt, sich das Wasser bei Hitze ausdehnt und dann durch die Düse drückt.


    Bei ein wenig Rückfluss Richtung Waschbehälter passiert das dann eben nicht.


    Anders kann ich mir das nicht erklären. ?(


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: