Kein Blinker- und sonstiges Geräusch

  • Hallo,


    ich hatte neulich das Problem, dass keine Töne mehr ausgegeben wurden. Beim Blinker ist es mir zuerst aufgefallen, ausprobiert hab ich dann den Warnton für den Gurt (während der Fahrt abgeschnallt) und den Parkassistent - kein Ton. Motor neu starten half nicht. Ich hab den Wagen dann ca. 1h stehen lassen und dann ging wieder alles. Hat das schonmal jemand erlebt?

  • Wackelkontakt müsste viel öfter auftreten.
    Es gibt sicher nur einen Lautsprecher, bzw. ist das so programmiert, dass nur ein Ton zu hören ist. Der Blinker ist nicht zu hören, wenn das Warnsignal vom Gurt tönt.


    FOH? Zu weit weg und ich geh' ja auch nicht bei jedem Husten zum Arzt, erst wenn's ganz schlimm ist.

  • Das gleiche Problem hatte ich auch, keine Warntöne und kein Blinkergeräusch, bei mir wurde der Lenkstockhebel ersetzt.


    Beim Astra H hatte ich schon einmal das gleich Problem, dort wurde das CIM ersetzt, keine Ahnung ob das beim Insignia auch getáuscht wurde oder ob er überhaupt eins hat, lief alles noch über die Neuwagengarantie.

  • Das gleiche Problem hatte ich auch, keine Warntöne und kein Blinkergeräusch, bei mir wurde der Lenkstockhebel ersetzt.


    Das heißt bei dir bestand das Problem dauerhaft? Bei mir war's ja nur kurz und wenn ich so drüber nachdenke, hatte ich zuerst den Motor neu gestartet ohne den Schlüssel zu ziehen. Also wenn's am CIM lag, könnte ich mir vorstellen, dass dieses so (mit steckendem Schlüssel) nicht wirklich 'neu gestartet' wurde. Ich gucke mal, ob das überhaupt wieder auftritt.


    Garantie ist eine schöne Sache. Ich habe natürlich beim Gebrauchtwagenhändler eine Gewährleistung, aber der sitzt am anderen Ende der Stadt, da fahre ich nicht mit einem nicht reproduzierbaren Problem hin.

  • Hallo


    ...
    Wackelkontakt müsste viel öfter auftreten.
    ...


    Ein Wackelkontakt hat weder Regelmäßigkeit noch Logik.




    ...
    Ich habe natürlich beim Gebrauchtwagenhändler eine Gewährleistung, aber der sitzt am anderen Ende der Stadt, da fahre ich nicht mit einem nicht reproduzierbaren Problem hin.
    ...


    Über wieviele Hundert Kilometer (bzw über welche Stadt) reden wir denn hier?
    Der Händler wird doch einen Telefonanschluß besitzen.


    BTW:
    Ausfall der Alarm- und Signaltöne


    Gruß

  • Über wieviele Hundert Kilometer (bzw über welche Stadt) reden wir denn hier?
    Der Händler wird doch einen Telefonanschluß besitzen.


    Berlin, der direkte Weg sind zwar 'nur' 21 km, aber eine Tour ist 1h Fahrtdauer.

  • Tach zusammen,


    das problem hatte ich auch schon mal das ein oder andere mal.
    FOH meinte ich soll dem Wagen etwas mehr Zeit geben die Prüfungen zu machen bevor ich von der Zündung den Motor starte.
    Bisher war es beim nächsten starten wieder weg.


    Aber ist schon blöd wenn die Warntönen nicht funktionieren.
    Ich stehen in einer Tiefgarage, wenn das keine Töne vom PDC kommen könnte das mal schief gehen...

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup: