Paules Insignia | ByeBye - letzte Bilderflut

  • Fummy


    Den Fahrwerksingenieuren ist in erster Linie die Sicherheit dann der Komfort und am Ende eventuell noch die Optik wichtig, wobei ich letzten Punkt nicht wirklich glauben kann wenn man sieht wie die Serie meinst da steht.


    Bei solchen Projekten sieht die Reihenfolge doch wohl deutlich anders aus.
    Optik.....lange nichts, wieder Optik.....
    Fahrkomfort ist da Fehlanzeige aber die interessiert mich ja auch nicht das muß ja der jeweilige Fahrer selbst ertragen.


    Und sag mir jetzt nicht das dieses Setup Sicherer und besser ist hier geht es nicht um ein High Tec Fahrwerk sondern um ein Gewindefahrwerk das so weit runter gedreht ist wie es nur irgendwie mit der Kombination Reifen/Karosserie möglich ist.


    Zum ansehen für mich Interessant, teilweise wirklich bemerkenswerte Arbeit.
    Zum fahren im Alltagsverkehr (nicht schleichen mit 30 in der Stadt und auf der Autobahn zwischen den LKW`s) nicht zu gebrauchen.
    Und "besser fahren" ist nunmal oft der subjektive Eindruck wenn es besonders tief und hart sich anfühlt ;)


    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Starkes Projekt!! will auch in die gleiche Richtung gehen.
    Weiter so! Gefällt gut; und auch mal was anderes ;)
    Cheers, Chris!

  • Na wenn das so einfach ist passt auf auf das euch die Fahrwerksentwickler nicht die Türe einrennen.
    Man nehme Auto, Gewindefahrwerk, größte mögliche Reifen/Felgen Kombination und das ganze runter bis die Ameisen Kopfweh bekommen, fertig ist die perfekte Straßenlage.
    Sorry, aber wenn das so selber glaubst hast auch keine Ahnung.


    Es geht Paule glaub ich auch nicht um das perfekt liegende Auto auf der Straße sondern um die für ihn perfekte Optik und die hab ich ebenso beurteilt und als gar nicht so schlecht empfunden.

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • ...und darum geht es doch hier in dem Thread.
    Er möchte sein Auto und den Umbau vorstellen, belasst es doch dabei und führt eure Grundsatzdiskussionen woanders - Danke!

  • Passt schon so, wie Ausburger es sagt. Das Auto ist beim absoluten Maximum angekommen. Innen knapp, außen knapp und liegt auf dem Boden.
    Einfach mal so über jede x-beliebige "Huckelpiste" fahren ist nicht. Man muss schon sehr aufpassen beim fahren.
    Sobald die Straßen aber gut sind, fährt sich alles gut.


    Irgendwo bei 50-60mm mit dem Fahrwerk hätte man eine gute Mischung aus Restkomfort, Sportlichkeit, Optik und Fahrverhalten.


    Über Sinn und Unsinn meines Tiefgangs brauchen wir nicht reden. Mir geht und ging es nur um die Optik - und wer hier von Anfang an mitgelesen hat, der weiß, dass es genau so kommen musste, wie er jetzt da steht. :D



    @Niddi
    Mein Auto steht oft bei dir ums Eck bei TOPSECRETCOM. ;)

  • Alles Fanboys ^^


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • Paule


    Na also, hab ich mir gedacht das es mir nicht übel nimmst :D


    Mach nur weiter so und lass die Bilder sehen! :thumbup:


    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus