Türlautsprecher, welche sind verbaut?

  • Hallo liebe Forum-Mitglieder,


    Seit kurzem dröhnt mein Lautsprecher in der Fahrertür und ich würde ihn gerne ersetzen.


    Kann mir bitte jemand sagen, welcher Lautsprecher im Original verbaut ist und ob man diesen nachkaufen kann bzw. welche Alternative es gibt.


    Vielen Dank schöne einmal für jeden Tipp.



    Viele Grüße

  • Es ist ein Sports Tourer Bj. 7/2009, daher leider keine Garantie mehr.
    Bzgl. des Soundsystems bin ich leider aufgeschmissen. Ich finde dazu in meinem Kaufvertrag nichts erwähnt.
    Wie finde ich das heraus? Verbaut ist ein DVD800...


    Danke für Tipps...

  • Hi
    Steht auf deinen Lautsprecher Infinity drauf oder nicht?
    Wenn nicht ist kein Infinity drin nur Standard.


    gruß Solo

  • wie schon geschrieben bei den Boxen steht infinity drauf ansonsten ist es standardkost, bei ebay gibs zb. günstig Ersatz. Alternativ beim FOH mal fragen.http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=box+…signia&_sacat=0


    Da ich auch schon zum zweiten Mal Problemen mit den Lautsprechern meines Insis habe werde ich wohl mal auf eins der eBay-Angebote zurückgreifen oder mal zum Sound-Tuner bei mir um die Ecke fahren. Bisher hatte das nie so wirklich Priorität, allerdings stört es mich jetzt doch schon eine Zeit lang, dass der Sound relativ "flach" ist!


    Grüße ;)

  • Also wenn der Schriftzug Infinity deutlich von außen sichtbar sein muss (ohne die Abdeckung entfernen zu müssen), dann ist das bei mir NICHT der Fall und ich habe den Standard verbaut...


    Danke schon einmal für die eBay-Alternative... hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
    Für das Entfernen der Türverkleidung gibt es ja hier eine gute Anleitung... Werde das mal im Urlaub probieren...

  • hallo habe seid ca 6 Monaten einen Insiginia 2.0 BiTurbo der sehr üppig ausgestatet ist, er hat auch das Infiniy Soundsystem mit dem Subwoofer im Kofferraum


    ich persönlich finde den Klang bisschen enttäuschend.


    sind auch die hochtöner und die lautsprecher in den Türen andere? oder gibts nur den Subwoofer im Kofferaum bei diesem Paket.


    vom Subwoofer wibriert nur die Karrosiere aber klare Bässe kommen an die vorderen sitze nicht ran.


    gibts im Menü noch andere einstellung bis auf die Bass Funktion ?




    Edit: hier meine FIN: W0LGS6ENXD1020853


    wäre intressant zu erfahren was der wagen noch hat wenn jemand die Fin entschlüsseln kann





    [Blockierte Grafik: https://insignia-drivers.uk/graphics//insignia/infinity1.jpg] 

  • Hallo, ich habe Deine Infinity Frage mit diesen Thread zusammengefügt. Hier im Forum gibt es Leute die entschlüsseln Dir Deine FIN dann kann man zu 100% erkennen ob Infinity verbaut wurde. Wenn dies der Fall ist, dann sollten auch von dieser Marke überall Lautsprecher verbaut sein, sonst sind Standard verbaut. Da ich selbst Infinity habe, kann ich das nicht bestätigen. Der Sound ist echt Klasse, mal abgesehen von den tiefen Bässen die Vibrationen an nicht so gedämmten Teilen hervorrufen. Aber was es auch schon gegeben hat, manche täuschen Infinty Sound System vor, bauen die Türverkleidungen um oder rüsten das Infinity Schildchen nach, bauen den Sub in den Kofferraum fertig. Deswegen wenn Du nicht Erstbesitzer bist, dann lasse hier die FIN checken, dann weißt Du es zu 100%. Ist es tatsächlich verbaut dann liegt definitiv ein technisches Problem vor.
    Gruß
    RedEagle1977