Worauf beim Insignia Kauf achten

  • Bei Automatik kann man 0.5 dazu rechnen im Schnitt oder? Das wären dann 2 Liter mehr als mein Astra jetzt verbraucht. Das wäre vertretbar. Der 2.8 wird wohl nochmal 1-2 Liter mehr als der 2.0 verbrauchen. Wo wir dann bei rund 4 Liter mehr als ich jetzt verbrauche wären. Hmm. Naja mal sehen was mir vor die Flinte kommt
    Edit: (Ok hab gerade Versicherung und Steuer verglichen. Werd wohl doch eher ne 2,0 Liter suchen. Der 2.8 ist im gesamten doch viel zu teuer im Unterhalt)

  • Hallo


    ...
    Wie sind die beiden so im Verbrauch? Bzw wieviel Unterschied ist zwischen den beiden? Und ist die Wartung beim 2.8 Turbo kostenintensiver als beim 2.0 Turbo? Und mit welchem hätte ich wohl länger Freude dran.
    ...


    Beschäftige dich mal mit der Forensuche!! Das wurde alles bereits KOMPLETT beantwortet.


    Bei Anschaffungskosten von 16t€ wird der 2,8T dir die Haare vom Kopf fressen.


    Manchmal habe ich das Gefühl hier werden Autos völlig spontan gekauft. :pinch:


    Gruß
    Gruß

  • Manchmal habe ich das Gefühl hier werden spontan Autos gekauft.

    Also das nun wirklich nicht. Ich suche schon seit 3 Monaten und vergleiche diverse Autos miteinander und lese mich ein (und meist sehr gründlich). Insignia ist tatsächlich erst vor kurzen in den Fokus gerückt. Und genau deswegen hab ich ja hier auch den Tread eröffnet. Und ja in dem Forum wurde alles sicher schonmal besprochen. Und es tut mir leid dass ich nochmal nachfrage.

  • Jetzt mal meine ganz persönliche Meinung:


    Der 2.0 T mit 220 PS ist für mich bei der heutigen Verkehrsdichte absolut ausreichend. Nach oben hin tut sich beschleunigungsmäßig bis 200 km/h nicht viel (der 220er soll Spitze 242Km/h laufen...(alles darüber ist bei 250KM/h abgeregelt, bis auf die "unlimited" Version mit 325 PS...wenn ich mich nicht irre). Wichtig für mich ist in den unteren Bereichen eine ausreichende Spritzigkeit. Die ist mehr als ausreichend gegeben.Geschwindigkeitsrekorde wirst du auf den Autobahnen auch recht selten auskosten können. Dafür dann ein paar Mille mehr auszugeben, ist schlichtweg unwirtschaftlich. Dito beim Verbrauch.


    Waren meine Gedanken bei der Auswahl des Modells. :rolleyes:


    Habe da mehr Augenmerk auf die Ausstattung gelegt.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo


    ...
    Ich suche schon seit 3 Monaten
    ...


    :D Ich habe mich ~5 Monate informiert und ~7 Monate gesucht/suchen lassen. 8)


    Du mußt dich nicht dafür entschuldigen, weil du einen Thread eröffnet hast.
    Es nervt nur, wenn jeder neue User die gleiche Frage stellt, die (in diesem Fall) seit dem 27.01.2011 bereits mit 186 Beiträgen beantwortet wurde.


    Der Thread heißt "DURCHSCHNITTSVERBRAUCH INSIGNIA (ALLE TYPEN)"
    und ist in der Rubrik "Insignia-Freunde.de - Das Opel Insignia Forum » Opel Insignia Forum » Motor, Getriebe & Auspuff »" zu finden


    Gruß

  • Ja wegen der Ausstattung kam ja der 2.8 Liter in den Vordergrund. Den bekommt man meist mit mehr Ausstattung zum selben Preis wie den 2.0. Aber der wird wohl nur so günstig verkauft weil ihn niemand kaufen will. Eben wegen Verbrauch, Versicherung und Steuer. Aber als ich die Unterhaltkosten für den 2.8 gesehen habe, dacht ich mir auch. Lieber en 1000er drauf legen und den 2.0 nehmen. Gibs ja auch zu fairen Preisen.

  • Mir ist gerade beim mobile.de Stöbern etwas aufgefallen. Und zwar dass es oft so ist dass scheckheftgepflegte Autos keine Garantie beim Händler haben aber Autos bei denen nichts vom Scheckheft steht. Wie hängt den das zusammen? Vertrauen die Händler nem Auto ohne Schheftpflege mehr zu oder wollen die Händler nur den Kunden locken der sonst nie zu einem Auto greifen würde ohne Scheckheftpflege. Gab eigentlich viele "Verbesserungen" die beim Kundendienst mit eingeflossen sind beim Insignia? Oder gab dann immer richtige Rückrufaktionen?

  • Moin,


    ich würde eher sagen, dass viele Händler die Garantie in Ihren Anzeigen gar nicht aufführen und wenn dann im "Kleingedruckten", da es schon fast Selbstverständlich ist - um die 1 Jahr Gewährleistung kommt er eh nicht herum.


    Was "Verbesserungen" angeht, die werden meistens beim Service mitgemacht, oder wenn Du Dich beim FOH meldest und fragst, ob "die und die Aktion" auch für Dein Fahrzeug vorgesehen ist.
    Gut ist auch das "myOpel Portal" im Internet.

  • Naja als ich damals den Astra gesucht hatte, gabs bei fast keinem Händler ne Garantie dazu. Auch bei Vertragshändlern von Opel nicht. Hab bei meinem Astra auch nur die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung bekommen (die ich tatsächlich sogar in Anspruch nehmen musste nach 5 Monaten wegen der Sitzheitung, Ein Monat später wäre ich da gestanden^^)
    Wobei mir ein volles Scheckheft lieber ist als Garantie. Meist findet man eh kein Auto in der direkten Nähe, sprich bei Garantiefall muss man dann wieder was weiß ich wieviele km fahren.
    Aber ich versteh aber auch nicht wie man ein so neues und nicht günstiges Auto nicht Scheckheft pflegt. Wie lange war die Garantie? 2 Jahre? 3 Jahre? Denke in der Zeit wurde es noch zu Inspektion gebracht. Das bedeutet dass "nur" eine oder zwei Inspektionen Überspungen wurden. Was mir trotzdem sauer aufstoßen würde.
    Was wäre den eigentlich wenn ich nen Insiginia kaufen würde der noch nicht alle Verbesserungen bekommen hat. Kann ich da dann noch von Opel verlangen sie bei mir zu machen oder muss ich dann dafür bezahlen?