Worauf beim Insignia Kauf achten

  • Hi
    Ich würde an deiner stelle evtl auch nach Privaten Anbietern gucken und dann eher teurer. So bis 16000 ca, da kann man dann gut handeln ;)
    Hab meinen auch fast 2000 Tacken runter gehandelt...und mein Limit lag bei 16000 ( Komplettausstattung außer elektrischer Heckklappe ;) )
    mfg Stefan

  • Ich persönlich würde auch auf einige Extras nicht mehr verzichten wollen, aber ich denke das hängt auch vom Fahrprofil ab. Ich fahre soviel Landstraße da bin ich echt dankbar für diese Hammer.. Sitze. Ist evtl aber auch abhängig von Körpergröße.


    Mal zum Thema Schalter ! Muss es denn unbedingt nen Automatik sein? Das macht Preistechnisch ja schon so einiges aus. Es wird ja inwzischen schon bissel Mode das alle Automatik haben wollen dabei ist die Schaltung beim Insi recht angenehm.


    Benziner gegen Diesel das olle Thema. Bei viel Stadtverkehr mit Strecken unter 15km definitiv Benziner. Ich selbst brauch so ca. 3-5 km bis er Temperatur bekommt.

  • Wegen Schalter oder Automatik. Ich könnte schon mit Schalter leben. Allerdings muss ich zugeben dass ich nicht besonders gut bin im Gas/Kupplungsspiel. Was bei normaler Fahrt zwar noch in Ordnung ist aber beim Rangieren oder im Stop'n'Go ist dass immer der Horror. Deswegen habe ich gesagt wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme soll es ein Automatik werden.
    Wegen Diesel oder Benziner... Klar wäre für meine aktuellen Bedürfnisse ein Benziner besser. Problem dabei ist halt zum einen dass ich einem Diesel eher die 200 000km zu traue als einem Benziner. Und da mein Budget eher Autos zwischen 100 000 und 150 000km zulässt würde ich denke ich vom Diesel länger was haben trotz oft Kurzstrecke. Hinzu kommt dass es viel mehr Diesel mit einer guten Ausstattung in meinem Budget gibt als Benziner.
    Wie viel müsste ich den mindestens fahren um dem Diesel etwas gutes tun zu können? Würden am Wochenende 100km extra zum ansonsten Kurzstreckenbetrieb ausreichen? (Dann würde ich nämlich einfach wieder öfter in die Disco gehen oder sonstige Ausflüge machen.

  • Also bin nochmal in mich gegangen und hab mich entschieden 2000 drauf zu legen also bis 16 000 zu suchen und dafür Benziner mit unter 100 000 zu finden. Jetzt gibs halt noch bisschen was dass mich beschäftigt. Und zwar die Verbräuche der Motoren. Da der 1.6 Turbo mit meiner Gewünschten Ausstattung und meinem Budget fast unmöglich zu finden ist (ja meine Wünsche bei der Ausstattung sind etwas gestiegen als ich letztens in einem Ini sahs mit Vollleder und pi pa po), Bleibt dann wohl nur der 2.0 Turbo und der 2.8 Turbo. Wie sind die beiden so im Verbrauch? Bzw wieviel Unterschied ist zwischen den beiden? Und ist die Wartung beim 2.8 Turbo kostenintensiver als beim 2.0 Turbo? Und mit welchem hätte ich wohl länger Freude dran. Früher hat man ja gesagt je mehr Hubraum desto langlebiger der Motor. Kann man das auf moderne Motoren weiter anwenden?

  • Ich verbrauche 10 Liter bei normaler Fahrweise und Mix (Stadt/Land/AB) und 220 PS. :thumbup:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Ich verbrauche 10 Liter bei normaler Fahrweise und Mix (Stadt/Land/AB) und 220 PS. :thumbup:


    Gruß


    Günni 8)

    Automatik oder Schaltung?
    Hab gerade gesehen. Wenn ich auf Automatik verzichten könnte könnte ich mir sogar Autos um die 50 000km leisten. Verlockend.