Kauf Opel Insignia ST 2,0 Cosmo CDTI DPF

  • Liebe Opel Kollegen,


    ich werde höchstwahrscheinlich in 1 Woche wieder (bin 3 Jahre Mazda6 gefahren > zufrieden) in euren OPEL-Reihen stehen. Habe am Freitag einen ÖAMTC (Ösi ADAC) Ankaufstest für einen Kauf Opel Insignia ST 2,0 Cosmo CDTI DPF; BJ 01/2011,113 tkm, weiss, 131 PS, lückenloses Serviceheft,1.Besitz und einem Panoramadach!!!
    Ist beim Gebrauchtwagenhändler als Leasingrückläufer von einem Vertreter zurückgekommen. Ich habe IHN gesehen und sofort reserviert. ST weiss mit 18" und Panoramadach sind atemberaubend :)


    Preis: EUR 15.250,-- (bereits runtergehandelt)


    Bitte um eure wertgeschätzen Meinungen und Rückmeldungen was ausverhandelter Preis in Relation mit dem Auto/Ausstattung betrifft.


    Auf was sollte ich beim Kauf noch beachten?


    Sind meine Bedenken hinsichtlich den bereits draufgefahrenen Kilometern (113 tkm) nötig? Bin nur Vorführerautos oder ab 40 tkm Autos gewohnt. Wäre gerne noch mind. 90 tkm draufgefahren...


    Besten Dank im voraus für eure Rückmeldungen bzw. Meinungen.


    lg joker1986 aus Österreich

  • Moin und herzlich willkommen hier.


    bei 1,7 -1,8 Tonnen Lebendgewicht erscheinen mir 131 PS schlichtweg untermotorisiert.


    Ich weiß jetzt nicht, was "Cosmo" an Ausstattung beinhaltet, aber da werden sich noch welche zu äußern.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • einparkhilfe vorne/hinten, bluetooth, schiebedach/panoramadach, cosmoausstattung, teilleder, ele. fensterscheiben vorne/hinten, lederlenkrad, 18" opelfelgen, regensensor, tempom., KEIN navi, ansonsten normale serienausstattung würd ich sagen..lg


    ps ich denke die COSMO ausstattung gibts nur in österreich ;) die COSMO ausstattung ist die 2. besten. danach gibts nur OPC.

  • Na ja, 2.beste Ausstattung nach dem OPC halte ich für etwas übertrieben, dazwischen gibt es noch 1-3 Stufen. :whistling:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Freunde,


    es ist schön das Ihr euch gedanken zur meiner ausstattung macht. ich habe oben angeführt noch andere fragen gehabt wo ich sehr froh wäre das ihr mir dabei weiterhelft.


    ausstattung ist oben angeführt.


    bitte.danke ;)

  • Hi,
    @Günni: der Cosmo in Östereich ist der Innovation her :)


    131 PS sind für den ST untermotorisiert, grad in Ö sind ja einiges an Berge :)
    Auch das Panoramadach, würde ich aufgrund der Fahrzeugsteifigkeit nicht empfehlen.
    lieber ein Fahrzeug was sich nicht so verwindet wie der ST mit Panoramadach.
    Die Laufleistung sollte nichts machen. dürfte bei dem Alter nur langstrecke gewesen sein.


    Kein Navi? das heißt du hast da das kleine rote Display. Ist eigentlioch auch ein NoGo.

  • Ich habe genau das gleiche Fahrzeug wie du es beschreibst.
    Ich find die 131ps reichen , mir zumindestens! Wenn die Kinder groß
    sind gibt es mal wieder was mit mehr Bums


    Navi habe ich nicht, weil ich es einfach nicht brauche!
    Die zwei, dreimal im Jahr reicht auch mein TomTom .


    Zu empfehlen ist noch AFL +
    Mir wäre er bei der Laufleistung zu teuer!
    Und bedenke in knapp 30000km ist der Zahnriemen fällig.


    Ansonsten muss man eigentlich selbst wissen, was man an Ausstattung Brauch,
    Oder auch nicht

  • mir reichen auch 131 ps. wir sind auch eine jungfamilie und rasen nicht von A nach B. ausstattung passt für mich persönlich voll. brauche auch kein navi. mir reicht mein mobil navi. ja die 113 tkm und der preis sind halt die frage...


    und lt. liste eurotax verkauf ist er mit 15.085 EURO dabei. ich bin gespannt was beim ankaufstest rauskommt :) vl muss er noch mal nachbessern...


    komisch ist das nichts erwähnt wird ovn ecoflex oder ecotec. ist das schon dabei ab BJ 2011?


    lg