Umbau Auspuff in Version OPC?

  • Hallo Opelfreunde,


    habe eine Frage, weis jemand ob es möglich ist den Auspuff und die Heckstoßstange von einem Opel Insignia Sports Tourer 2.0 in die Version OPC oder ähnliches umzubauen?


    Bzw. Wer und wieviel würde dass Kosten?


    Die Auspuffröhren vom OPC sehen einfach KLASSE AUS... :) :)


    Besten DANK

  • Du meinst die Blenden in der Stoßstange...die eigentliche Rohre ragen nur in die Blende rein und sehen nicht wirklich schick aus.


    Und ja, es ist möglich...OPC-Heck verbauen.

  • Den Umbau hat doch glaube auch schon einer hier aus dem Forum gemacht,oder?!
    Auf jeden Fall ist es, wie gesagt möglich. Allerdings denke ich ohne die passende Motorisierung wirkt es relativ lächerlich! Meine Meinung! ;)

  • Mahlzeit,


    Ich hatte das Thema auch vor 2 Jahren, als ich meinem 2.0 T 4x4 einen anderen Auspuff verpassen wollte.


    Die Anlage vom OPC passt an den 2.0 T 4x4 , nur musst Du dann eben die Endrohre vom Original anschweißen oder das OPC Heck verbauen, Kosten je nach Variante von ca. Tausend bis mehrere Tausend, je nachdem ob Du Neu- oder Gebrauchtteile verbaust.


    Ich hab mich letztlich für eine Komplettanlage von Bastuck entschieden und bin damit zufrieden :D

  • Hallo


    Da fällt mir spontan der Opel-Frank ein. :D
    http://www.opelfrank.de/index2.html


    Sehe ich genauso. Eine entsprechende Optik, sollte ein Minimum an Leistung voraussetzen.
    Wo allerdings die Grenze des Minimalen liegt, muss jeder selber wissen.


    Wenn, solltest du aber nicht nur das OPC-Heck montieren/lassen.


    Gruß

  • Mit diesen Gedanken spielte ich Anfangs auch. Als ich dann einen Kumpel im Werk Rüsselheim darauf loslies die Preise in Erfahrung zu bringen, hatte ich den Gedanken ganz schnell wieder verloren gehabt 8|


    Der ganze Stoßstangenkram kam auf einen ca. Preis von 1750,-€ (unlackiert) + OPC Anlage. Welchen Preis ich dabei nicht so schnell vergessen werde sind die beiden Auspuff Öffnungen an der Stoßstange (silber farben) Preis pro Stück ca. 130,-€ + Märchen :wacko:
    Da biste gleich 3000 - 3500 € wech.......


    Bei so einer Summe würde ich eher einen anderen Weg einschlagen und mir eine Klappensteuerungsanlage (inclu Leistungssteigerung) montieren lassen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich selbst hatte mich für die Bastuck Komplettanlage entschieden gehabt und bin extrem enttäuscht.
    Je nach Budget das du für dieses Vorhaben zur Verfügung hast, such dir einen Auspuffmacher, dann kannste wenigstens ein bißchen beim Sound mitbestimmen bzw. deine Vorstellung umsetzen lassen 8)


    Gruß Michael