Kosten für Einbau von Federn

  • Hallo
    meine Werkstatt bietet mir den Einbau inkl. Vermessung für 325 Euro an. 8|
    Grund soll der Allradantrieb sein, der den "Aufwand erheblich größer" werden läßt.

    Kämen dann noch die Federn, zu einem Preis von 170-199 Euro, hinzu, ... finde ich etwas happig. ?(
    Hat H&R keine 30/20 Federn? (Um dem Hängearsch vorzubeugen.)


    Gruß

  • Hallo


    Ich habe kein Allrad und habe für denn Einbau ca 250 Euros bezahlt.


    Die Variante vorne 30mm hinten 20mm bietet meines Wissens HundR nicht an .


    VG
    Michael

  • Ich habe am 07.08. Termin zum Federn einbauen.
    Was muß eigentlich vermessen werden ?


    Spur oder Sturz ?

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

  • Eigentlich alles.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Hab heute das Angebot von meinem Reifenhändler des Vertrauens bekommen. Federn von H&R (Produktdetails siehe unten), Einbau und Achsvermessung für 550,- Euro. Mein Dicker bekommt ja dann auch gleich die 20 Zoll BBS vom selben Händler somit mach ich gleich das gesamte Programm auf einen Schlag.



    H&R Produktdetails:
    Art. Nr.: 28998-2


    Details: Baujahr: 02/09> | 2WD | Tieferlegung VA: 20-30 | Tieferlegung HA: 20-30 | Achslast ab: 1161 |
    Bemerkungen:ab/from 1161 kg VA-Last/FA load, mit Flex Ride Fahrwerk/also for cars with Flex Ride Suspension, Fzg. ohne
    Niveauregulierung/for cars except self-levelling, Mit ABE*, incl. Facelift 2013

  • Guten Morgen
    Sehr gute Entscheidung schöne Felgen und bisschen tiefer das steht dem Insignia wirklich gut :thumbup::thumbup:
    Vg
    Michael

  • Schicke Felgen. Passt sehr gut. :thumbup:

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Hallo

    Ich habe für meine hb 400 euro bezahlt inkl,vermessung VA


    hb?
    Wo hast du das machen lassen? Ein Komplettpaket, also inkl Montage?
    Vermessen wurde nur die VA? 8|



    Also auch ein Rundum-Komplettpaket?
    Dann wäre das Angebot meines FOH ja garnicht so abwegig.


    Gruß